Gestern habe ich gedacht, ich bin im falschen Film.
Habe eine Nachricht von M. bekommen, Nelly geht es nicht gut, frisst nicht, hat Durchfall, Verdacht auf Kolik. Nelly frisst nicht. Da haben schon bei mir die Alarmglocken geklingelt. Dieses Pony frisst immer! Selbst mit den größten Schmerzen an den Hufen hat sie noch gefressen.
Der Tierarzt wurde auch sofort gerufen, nachdem es nach ein wenig Bewegung nicht besser wurde.
Ich bin natürlich auch sofort zum Stall geflitzt, denn ich habe mir tierisch Sorgen gemacht. Erst die Sache mit unserem Kater, jetzt das mit Nelly...
Sie hat auch wirklich gewirkt wie ein Häufchen Elend. Sie tat mir so Leid und ich konnte ihr nicht helfen. Sie stand zwar ruhig, aber war irgendwie total abwesend.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann der Tierarzt. Er hat Nelly dann abgehorcht und sie etwas abgetastet (O-Ton: "das ist aber ein schlanker Typ!" Ha, da haben wirs!).
Er diagnostiezierte eine Blinddarmentzündung. Okay... Habe mich im ersten Moment natürlich tierisch erschrocken, denn beim Menschen bedeutet das meistens ja sofort OP.
Er hat Nelly dann jedenfalls 3 verschiedene Spritzen gegeben und meinte, wir sollten sie gut beobachten. Falls ihr Kot extrem anfängt zu stinken oder ihre Mundschleimhäute rötlich werden, sollten wir sofort in die Klinik fahren.
Nach den Spritzen ging es Nelly dann sofort deutlich besser. Sie wurde wieder aufmerksamer. M. ist ein wenig mit ihr spazieren gegangen, während ich ihre Box mit Spänen eingestreut hab.
Sie durfte auch stündlich ein Händchen Heu fressen. Das erste hat sie sofort angenommen. Gott sei Dank!
Wir haben sie dann noch drei weitere Stunden beobachtet, waren zum Glück ganz in der Nähe auf dem Geburtstag einer Stallkollegin eingeladen, sodass wir zwischendurch gucken konnten.
Nelly blieb munter und stabil, auch über Nacht (M. ist extra einmal aufgestanden um nach ihr zu sehen).
Nelly scheint also übern Berg zu sein. Zum Glück! Noch ein Unglück hätte ich echt nicht verkraften können...
Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden!
Und nun was schönes nach dem Schrecken.
Jetzt kann ich euch endlich die "Überraschung" präsentieren
Ich habe im Mai Fotos von mir und Nelly machen lassen. Sie sind sooooo schön geworden! Hier eine kleine Auswahl