Hallo zusammen
Nelly und mir geht es fantastisch! Heute hatten wir wieder unsere Anfänger-Springstunde, liebevoll auch Stangen-Stunde genannt.
Leider hatten wir seit der ersten/letzten Stunde keine mehr, aber Nelly und ich haben so auch fleißig geübt.
Momentan üben wir ja das Galoppieren. Die Ansätze dazu mittlerweile klappen ganz gut. Allerdings bin ich in meinen "Trainingseinheiten" (also immer wenn ich übern Platz gejuckelt bin) bin ich nie mehr als ein paar Galoppsprünge galoppiert.
Heute waren es dann doch mehr. Zu Anfang war es echt ein Kampf, Nelly fiel wieder auseinander, ging in Schräglage und hat sich fest gemacht. Aber je öfter uns M. über die Stangen schickt hat, desto besser wurde es.
Gesprungen sind wir auch. Wir haben mehr oder weniger sogar einen kleinen Parcour geschafft
Zuerst ging es über ein kleines Kreuz, danach sollte ich links rum auf dem Zirkel über eine Stange galoppieren, anschlßend im Galopp ganze Bahn weiter über drei Galoppstangen und zum Schluss ein kleines Kreuz welches ich aus einer Wendung nehmen und darüber auf die rechte Hand umspringen sollte. Wir haben es natürlich nach und nach gesteigert. Erst Kreuz und Stange, dann Kreuz,Stange, Galoppstangen und zum Schluss Kreuz, Stange, Galoppstangen und Kreuz. Schön sah es vielleicht nicht aus, aber wir sind immer rüber gekommen! Nelly ist nie dran vorbei gelaufen oder hat verweigert. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie Spaß daran hat.
Ich war für diese zweite Stunde auch wirklich zufrieden! Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Am meisten hat mich gefreut, dass man zum Ende hin wirklich Verbesserungen sehen (und fühlen) konnte.
Nun aber mal was anderes. Ich weiß nicht, ob es bei euch in letzter Zeit auch so ist, aber immer wenn ich ins Forum reingucke und etwas anklicke, dann springt immer so eine nervige zweite Seite auf, irgendein Werbe-Spam oder so. Das kommt allerdings nicht nur einmal vor, sondern immer.
Das ab und zu Werbung auftaucht ist ja normal, aber das? Habt ihr das auch? Oder geht es nur mir so?
So, das war erst mal von uns. Bei meinem nächsten Post gibts vielleicht eine kleine Überraschung
(die kommt so oder so, nur wann ist die Frage
)