24.3.11
Hallo!
Einmal Bestandsbericht, Hufschmied war ja gerade da:
Sein Kommentar zu den Hufen war "Nicht schön, aber einzigartig". Jedenfalls hat er alle 4 Tatzen ausgeschnitten und geraspelt.
Er meint zwar, dass Nelly immer noch auf der Sohle laufen würde, aber da es ja so funktioniert, lassen wir es auch so. Eisen werden vorerst nicht mehr drunter kommen (: Ich werd allerdings erst mal gucken wie das jetzt im Gelände mit den Schotterwegen ist. Aber soweit sieht alles gut aus (:
Auf die Hufschuhe hab ich ihn auch drauf geansprochen und er sagte, dass es bei Nelly nicht mehr gehen würde, da der Huf dafür zu unregelmäßig ist. Er müsste ihn erst gleichmäßig raspeln und dann wärs wohl erstmal vorbei mit schmerzfreiem laufen. Also keine Hufschuhe.
Ach ja. Die Pferde stehen ja jetzt -nach wie vor- auf der Wiese, allerdings auf der anderen (standen über dem Winter auf der oberen Wiese und sind jetzt auf der unteren).
Hab mich durchsetzen können, dass sie wieder die Fressbremse aufbekommt ("Da ist noch gar nichts drin in dem Gras" - "Die bekommt ja gar nichts zu fressen" usw
) Sie wird sie jetzt nur nachts tragen. Mir wäre es andersrum lieber, aber was soll ich machen...?! Besser so, als gar nicht...
Ich halte euch am Laufenden
Liebste Grüße!
P.S. Ich bin trotzdem total froh, dass wir die Eisen erst mal los sind *freu* Wer hatte das gedacht?