11.12.09
Joah...
Papa und ich wurden heute von der SB mit "Ich wollte mich ja nicht mehr einmischen, weil der Schmied mich letze mal so angefahren hat, aber Nelly ist stockenlahm. Das ist echt Quälerei, bla bla bla" begrüßt.
Wir also in den Stall, um zu gucken wie's Nelly wirklich geht. (Ich war natürlich total angepisst, weil ich mir garantiert nicht sagen lasse, dass wir unser Pferd quälen würden!)
Freudig wie immer hat sie dann über ihre Boxentür geguckt und uns begrüßt. Aber man sah schon, dass sie wirklich lahm ist (das hab ich ja auch gar nicht in Frage gestellt).
Raus aus der Box wollte sie auch nicht wirklich, weil die rechte Tatze wohl ganz gut wehzutun scheint.
Na gut. Ich hab dann halt sofort den Hufschmied angerufen, und er meinte, dass Nelly sich auch mal vertreten haben könnte (denn gestern lief sie noch wie ein geölter Blitz). Außerdem war der Huf auch nicht heiß (nur einen ganz kleinen Ticken wärmer als der andere).
Wir sind jedenfalls so verblieben, dass ich ihn -wenns morgen nicht besser ist und der Huf glüht- noch mal anrufe. Falls es nicht vom Huf kommen sollte, dann muss halt meine TÄ her. Auch kein Ding.
Jedenfalls bin ich gerade ein klein wenig sauer, weil mal wieder maßlos übertrieben wurde.
Klar, sie hat Schmerzen und ja, sie ist lahm, aber das ist noch lange kein Grund, dass Pferd einzuschläfern/ zu schlachten (obwohl das in den Augen der SBs wohl schon 10x passiert wäre).
Aber ein Hufgeschwür o.Ä. ist noch lange kein Weltuntergang.
Sie kann sie genauso gut vertreten haben oder ne Blockade haben (ist mir auch mal passiert. Bin morgens aufgewacht und konnte meinen Arm nur noch unter Schmerzen bewegen.).
Najoooah, ich melde mich morgen dann noch mal.
Nelly hat jetzt jedenfalls eine kleine Arnicadosis bekommen. Das hat bisher immer ganz gut geholfen.
Bis dahin!
Ciaoi