Upps, lange ist es her.
2011 verlief für Karl gut. Wir haben einen super Hufpfleger gefunden und Karls´Hufe wurden besser und besser.
Leider ging es mir schlechter und schlechter. Im Sommer 2011 bekam ich die Diagnose Bandscheibenvorwölbung in der Brustwirbelsäule ( Th7/8 ) und leidete starke Schmerzen. Nun war ich dran mit den Drogen ^^
Dennoch konnte ich Schmerzmittelfrei ins neue Jahr feiern.
Der November wurde für uns doppelt aufregend, da wir uns entschloßen hatten, das Pferd einer Freundin zu übernehmen. Anuschka heißt die Lady und ist eine Trakehner Stute. Zudem sind wir selber umgezogen.
2012 war für Karl, zum Glück, ein sehr ruhiges Jahr. Leider auch was die Arbeit mit Ihm anging :/ Karl war zwar Abszess anfällig, aber Schmerzfrei. Die meisten Abzesse hat der Hufpfleger gesehen, als sie raus kamen. Ich hatte mich nur nicht getraut ihm wieder Malzbier zu geben.
Mein Rücken brauchte zwar keine Opioide mehr, aber Schmerzfrei war ich dennoch nicht. Im Mai verlor ich zudem meinen Job. Der Sommer zuhause war für mich und meine Gesundheit eine gute Zeit. Ich konnt mich endlich mit der Situation, den Schmerzen und meinem eigenen Bewegungsmanagement auseinander setzten. Im Dezember trat ich dann einen neuen und dennoch alt bekannten Job an.
2013
Ist ja auch fast vorbei. Dieses Jahr brauchte ich noch bis in den Sommer um mich zu sortieren, hab aber schon wieder mehr mit unseren Pferden machen können. Reiten ist zwar nicht drin, aber die Bewegung zusammen tut uns allen gut ( Stute hat auch Rücken ). Karl bekommt nun doch wieder sein Malzbier und die Abszesse waren instant Geschichte.
Glaskugel 2014 - Ich werde Reitunterricht bei einer EWU Trainerin A nehmen um wieder Vertrauen in meinen Körper zu bekommen, Karl wird ( nun entlich ) geröngt und Anuschka wird ein Backenzahn gezogen. Ganz vielleicht werde ich eines meiner Pferde reiten können.