09. September 2009:
Sonntag Mittag sind Oscar und Leo schon wieder durch den Zaun gestiefelt.
Standen knapp zwei Stunden auf der Heu-am-Halm-und-Brennessel-Wiese.
Annika ist ihn nachmittags kurz in der Halle geritten. Nach gut 10 Minuten auf dem weichen Hallenboden sah man, dass er vorne links seinen Huf nicht richtig hebt und den Sand vor sich herschiebt. Dann fing er an unklar zu gehen und danach gaaaanz leicht zu lahmen (so wenig, dass nur ich das gesehen habe). Also wurde der Beritt sofort abgebrochen. Jetzt gehe ich erst mal wieder „nur“ ins Gelände- schließlich läuft der da in allen drei Gangarten klar. Annika fragte jedoch, ob er im Wald so laufen dürfe, wie er wolle.
Man würde das merken. Ich solle ihn etwas mehr arbeiten- biegen und so.
Auf dem Paddock entlastete er dann mal vorne links, vorne rechts, …
ich bin gegangen, weil ich glaubte, dass ich so langsam aber sicher paranoid bin. Annika, Mama und die Einstallerin sagte, dass er ganz normal stehen würde. Tut er auch. Nichts warm oder Puls.
Am nahezu ganzen Körper hat er Haferflecken. Sieht ulkig aus.
Seit Montag ist nun wieder überall(!) Saft auf den Litzen. Jetzt knackt es allerdings ganz leicht am Durchgang vom Paddock zur Wiese, so dass beide nicht daher gehen möchten. Oscar springt nach langem Zögern durch und Leo lässt sich echt bitten beim durchgehen. Scheint so, als ob sie sich beide ganz ordentlich einen am Strom gewischt haben!
Oscars Hufe sehen zwar ganz schön unrund aus, aber es ist nichts über die Weiße Linie ausgebrochen. Auf hartem, ebenem Boden läuft er gut, Stoppelfeld (im Trab) war Samstag auch ok.