Wegen Wartungsarbeiten kann es in den nächsten 24h zu Unterbrechungen kommen.

Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 10:59 
Oscars diesjähriger Winterplüsch:
Bild

BeitragVerfasst: 29.01.2009, 19:51 
29. Januar 2009:

Heute war der Schmied da- Oscar hat nun keine Eiereisen mehr, sonderen einen "normalen" Beschlag. Fotos sind gemacht- allerdings habe ich mich noch nicht vor's Pony geschmissen, so dass ich das noch machen werde und dann alle Bilder zusammen einstelle. Soweit ich das heute sehen konnte, läuft er mit dem neues Beschlag nicht anders als vorher. Mal schauen, wie sich das unter'm Sattel bemerkbar macht. Gestern im Busch hatte der Herr nur Fausen im Kopf- incl. Steigen, Angaloppieren und Bocken auf der abschüssigen glatten Hauptstrasse :shock: mit mir neben- / hinterherlaufend. :evil:

BeitragVerfasst: 11.03.2009, 17:01 
11. März 2009:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAA, JJJJJJJJJJJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUU!!!! Wir haben's getan! Bin mit Oscar heute das erste Mal wieder galloppiert. Gaaanz anständig und gesittet. Nach drei Sprüngen habe ich die Parade zum Durchparieren gegeben- eindeutig als Trab identifizierbar war seine Gangart dann aber erst nach sieben Sprüngen. Danach war er soooo glücklich (ich auch!), dass er den Kopf immer tiefer tat, kaute wie ein Wahnsinniger und zufrieden schnaufte, als ob er das Rennen seinens Lebens gewonnen hätte. Zur Belohnung gab's dann ein paar Krümel Hafer. Hach, war das schön!!!

BeitragVerfasst: 12.03.2009, 12:08 
12. März 2009

Das Bein ist auich nicht warm oder dick geworden! *freu,weil'sjetztaufwärtzgeht*

BeitragVerfasst: 18.03.2009, 20:53 
Kyra, extra für Dich... :unibrow: :frech:

Bild

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 10:11 
20. März 2009:

Seit genau einer Woche steht der Dicke nun schon alleine :( - und macht sich ganz toll! :daumenhoch: Sind überall auf der Suche nach 'nem Einstaller. Aber das ist echt nicht einfach. Gestern waren wir im Busch. "Och nö, nicht die große Runde! Schau mal, ich bin ganz motiviert und gehe ganz flott die kleinere Tour. Bütte bütte, nicht so weit. Das ist mir mit Restplüsch zu viel." Na ja, dann also die kürzere Runde. :roll:

BeitragVerfasst: 26.03.2009, 20:10 
26. März 2009:

So, heute früh hat sich eine unseren Stall angeschaut- und wir uns nachmittags gleich ihre Pferde. Jetzt ist es amtlich: am Sonntag bekommen wir Zu-/ Nachwuchs in Form von zwei Haffijährlingen (noch Hengst, 04/08 und Stute, 05/08, beides Schlachtfohlen). Die sind soooo süß! Zum Glück ist unser Stall dann voll. :roll:

BeitragVerfasst: 30.03.2009, 07:43 
30. März 2009:

Seit gestern Mittag sind Sunshine und Whisper Oscars neue Mitbewohner. Solange sie sein heiliges Heu in Ruhe lassen, lässt er die Zwerge auch zufrieden. Muss sich noch einspielen, klappt aber schon ganz gut. :)

Bild

BeitragVerfasst: 31.03.2009, 10:47 
31. März 2009:

Oscar macht sich gut als "Kindergärtner". *zwinkerzuEddi* Er ist allerdings leicht esotherisch angehaucht. Na ja, Handauflegen kann er ja schlecht, aber Zähneauflegen klappt spitze. Er zwickt die Lütten nicht, sondern macht's Maul auf, legt die Zähne ins Fohlenplüschfell, nimmt sie wieder weg und macht dann die Schnute wieder zu. :lol: Heute früh ist Sunshine nicht weggegengen, als er so ankam. Oscar schaute etwas verwundert, machte das Gleiche nochmal- und ging zu einer ersten zarghaften kurzen Fellflege über. *freu* Ok, ab und zu legt er noch die Ohren an und "verjagt" die Zwei (im Schritt!!! :lol: ), oder "schubst" sie einfach zur Seite, aber im Großen und Ganzen ist's super.
Whisper ist gestern gleich das erste Mal auf die Wiese ausgebüxt. Sunshine stand vor'm Zaun und sucht die Stelle, wo man durchpasst und Oscar war ziemlich angepieselt, weil der Kleine auf der Weide war und er nicht. *grins*

BeitragVerfasst: 02.04.2009, 18:59 
02. April 2009:

War heute 1 1/4 Stunden mit Oscar im Busch. Sind zwei Mal ca. 10 Sprünge galloppiert und waren auch im Bach- trotz diverser dicker Äste am Ufer. Der Dicke war spitze!

Bild

BeitragVerfasst: 15.05.2009, 09:50 
15. Mai 2009:

Nachdem ich Sonja um ihren Cavalettiweg beneidet habe, haben wir für Oscar gestern auch so was ähnliches angelegt. Sunflower hatte mit ihrer Idee den entscheidenden Denkanstoß geliefert. Danke Euch Beiden!

Hier ist nun die Sommerwiese für den Dicken:

Bild

Fotos (u.a. von einem sehr glücklichen Haffi) sind gemacht und kommen später.

BeitragVerfasst: 17.05.2009, 20:22 
So, das letzte bißchen "Gras" haben Oscar und Sunny nun auch geschafft- jetzt ist da wirklich rein gar nichts mehr. Und trotzdem wird weiter fleißig gemümmelt. :lol: Und durch den regen kommt die ganze Motsche durch. Bäh!

Hier noch ein paar Bilder vom Dicken (der Rest, was die Weide betrifft, ist hier: 28362214nx18618/rund-um-weide-stall-und-haltung-des-hufrehe-pferdes-f49/haltungsmoeglichkeiten-t1476-s30.html )

ein glücklicher Haffi
Bild

Wirbelsäule und Schulter
Bild

Popo (ohne Herzchen :2daumenhoch: )
Bild

Der Sattel ist nochmals aufgepolstert und ich habe zusätzlich die Klettpauschen ausgetauscht (klein gegen groß). Bin so was schmales doch gar nicht gewöhnt! :haukopf:

BeitragVerfasst: 24.05.2009, 09:52 
24. Mai 2009:

Argh, gestern hätte ich Oscar am liebsten in den Popo getreten. So ein Mistkerl! Wenn er abends reinkommt (nach einigen Minuten mit Maulkorb auf der Weide), nehme ich ihm bein Reingehen die Fressbremse ab, er geht in seine Box, frisst die paar Heucobs und geht danach ans Heunetz. Dann mache ich immer noch das zweite Heunetz fertig und hänge es an seine Tür. Ihm ist's egal, wo Sunny ist, hauptsache Heunetz Nummer 1. hängt. Deswegen brauche ich die Boxentür auch nur anzulehnen. Während ich Heu aufschüttelte (direkt vor'm Stall), stiefelt er so mirnichts dirnichts in Sunnys Box. Ahhh, das sind KraFu und ein Apfel im Trog. "Oscar, nein, wirst Du wohl!!!" Er kommt auch sofort raus aus der Box- und rennt mich einfach über'n Haufen! Ab auf die hohe Weide, natürlich ohne Fressbremse. So ein Sack! Aber ätsch, fressen konnte er nichts. Ich war nämlich auch schnell auf der Wiese. Aber rennen, ja ja, das musste er dann. Uff, der ist immer länger und flacher geworden. Auf dem Paddock ging's dann mit Bocken und Steigen weiter. Und danach im Schweinsgalopp (ja, nach dem mittäglichen Duschen wurde sich schließlich ausgiebigst gewälzt) über die Äste hoch auf die Hausweide. Mann, kann die die Flunken schön hochheben! Da der Zugang zur Weide inzwischen natürlich zu war, trabte er irgendwann recht gemütlich in seine Box und schaute in den Trog. "Wie, leer? Wo bitte ist mein Abendbrot?" Der hat echt gedacht, dass er nochmal was bekommt!

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:26 
29. Juni 2009:

Wegen fortgeschrittener Stunde und unsäglicher Müdigkeit hier nur noch die Kurzfassung:

27.06.: spät abends Rückkehr nach drei Wochen See
28.06.: Sunny wird abgeholt und Oscar seht wieder alleine- er nimmt's sehr cool! :daumenhoch: Telefonat mit Besi eines Tinkers vom Bauern nebenan
29.06.: Gegen 17 Uhr kommt Leo- übergangsweise, damit er abspeckt und mein Dicker nicht alleine ist. Gegeseitiges Beschnüffeln von der Nüster bis zum Po, danach sofort Fellkraulen von hinten nach vorne. Ihhh, Oscars Mähne ist jetzt voll mit grünen Tinkergrassabber! :haukopf: Leo beißt sich in Osars Schulter fest- er schaut, wohin er aus Spaß zurückzwicken kann. Absolute Harmonie zwischen den Beiden. Nase an Nase Fressen und glücklich ausschauen. Mann, ich weiß nicht, wer glücklicher ist- mein Pony oder ich. :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch:

BeitragVerfasst: 05.07.2009, 09:16 
Die beiden harmonieren super. Haben Leo wegen der Unwetterwarnung die andere Box fertig gemacht- für den Einstaller hätte ich sie sowieso vergrößert.

Mache mir Gedanken, ob Oscar momentan zu dünn ist oder ob einfach der Vergleich zum Tinker zu doll ist und er deswegen zu mager ausschaut. Seine Rippen sind fühlbar und jenachdem wie er steht und wie die Sonne drauffällt kann man sie auch sehen wenn er steht oder geht. Bis Leo kam, fand ich seine Figur ok- bis auf die fehlenden Muskeln (woher soll er die auch haben) und den Ansatz eines Heubauches. Aber jetzt bin ich echt unschlüssig. Mache morgen mal Fotos- hoffe, dass man das darauf auch sehen kann. :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde