08. März 2008:
Der Schmied war da- über sechs (!!!) Stunden. Oscar hat nun 'nen feinen orthopädischen Beschag vorne draufbekommen und läuft inzwischen auch wesentlich besser. Ausserdem sagte seine Frau, ich solle ihm Silicea und Magnobuild geben um die Heilung zu verbessern / unterstützen.
Das Beschlagen an sich war alles andere als schön anzusehen. Verständlicherweise wollte und konnte Oscar nicht wirklich sein linkes Vorderbein belasten, so dass der HS ihn sehr oft absetzen gelassen hat. Bestochen habe ich ihn (Oscar, nicht den Schmied!) mit Heucobs. Mein Pony ging total steil, weil es so was von mir ja nun gar nicht kennt.
Hinten wurde er auch erst ausgeschnitten, als die neuen Eisen zur Entlastung drauf waren. Jetzt hat er vorne Eiereisen- nein, eigentlich sind sie ganz rund
- und nicht nur eine, sondern zwei Zehenkappen. Damit er sich ja nicht reintreten kann, hat er jetzt Glocken drauf- in Größe Xl.
Soweit ich das jetzt auf dem Ministück wo er steht beurteilen kann, tritt er schon viel besser auf. Natürlich war das Bein am Samstag abend recht warm- durch die Belastung tagsüber- aber am Sonntag war's schon wieder normal (naja, hat so, wie's zur Zeit immer ist
).