Wegen Wartungsarbeiten kann es in den nächsten 24h zu Unterbrechungen kommen.

Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 08:09 
20 September 2010:

Fotos gibt's noch keine- Digicam ist bockig. Soweit ist's aber ganz gut. Es ist nicht "schmodderig" und riecht auch gar nicht mehr. Denke, dass spätestens nächste Woche der HS kommt und sich das noch mal anschaut. Vielleicht eventuell kann das dann "nach vorne" geöffnet werden, damit ich mit Eisen trotzdem noch dran kommen kann. Ja, ich mache Fotos un d dann versteht Ihr auch, was ich meine. :wink: :oops:

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 11:51 
Ich habe mal Bilder gebastelt ...

http://img826.imageshack.us/i/lochoscar.pdf/

BeitragVerfasst: 06.10.2010, 09:28 
06. Oktober 2010

Oscar hat etwas zugenommen und auch schon relativ viel Plüsch bekommen. Jetzt, wo's so warm ist, merkt man, dass ihm alles zu viel ist.

Der Spalt geht jetzt langsam in die Breite (sagt man zu 1 mm schon breit?), aber es reißt nicht nach oben. Hs sagt, ich kann nur desinfizieren und warten.

BeitragVerfasst: 26.10.2010, 14:19 
26. Oktober 2010.

Bin seit Sonntag spät abends zurück aus’m Urlaub. Hatte gleich für Montag den HS einbestellt. Er hat sich das Loch im Huf angesehen, drin rumgepult und gesagt, dass das alles ganz gut aussehen würde. Huf sieht jetzt nach dem Raspeln schon viel besser aus und ich darf soweit auch alles machen- es könne nichts passieren. Ist auch schon etwas runtergewachsen- aber bei seinem „Wachstum“ halt nicht genug. Bestelle jetzt eine Probe bei Iwest und hoffe, dass er das Zeug frisst und es das Wachstum ausreichend fördert. Frau vom HS hat’s mir empfohlen.

Und: ICH HAB' 'NE RB!!! :2daumenhoch:

BeitragVerfasst: 29.10.2010, 06:44 
Habe die Mglichkeit, nächste Woche digitale RB von Oscars Hufen / Beinen machen zu lassen. Soll ich'S tun oder nicht? :weißnich: Wären halt mal wieder "einfach so" 60,-€.

BeitragVerfasst: 14.11.2010, 17:44 
14. November 2010:

Die Starkregenfälle der letzten zwei Tage hatten auch was Gutens- wir konnten endlich mal wieder ausgiebigst Seepferdchen spielen! Das Wasser steht so hoch, das OScar jeden Galoppsprung ansteigen musste, um mit den Beinen aus dem teifen Wasser zu kommen. Hinterher waren wir beide pitschnass. Ich weiß nicht wer nasser war- mir ist die Ruhr bis weit über den Kopf gespritzt und auch von oben bis unten in dei Stiefel gelaufen und Oscars Beine waren schon lange nicht mehr so auber wie nach dem heutigen Schwimmkurs. *lach* Also, meinetwegen kann das Wasser gaaaaaaanz langsam ablaufen ... :roll:

BeitragVerfasst: 05.12.2010, 17:12 
2. Advent 2010:

Jippieh, es liegt auf den Wirtschaftswegen der Ruhrwiesen genug Schnee zum Reiten. Aber brr, der Wind ist sch***kalt! Oscar ist ganz schön knackig *hoppala* - obwohl er jetzt dank der RB mehr bewegt wird. :2daumenhoch:

BeitragVerfasst: 08.12.2010, 12:48 
Hach, ich bin so glücklich, dass das mit der RB so prima klappt. Die denkt sogar richtig mit. Das hatte ich bisher nur ein mal- Die hat sich dann aber wieder ein eigenes Pferd gekauft.

Sollten wir wiklich bauen, stellt sich die Frage: neuen Stall bauen oder Einstaller werden? Ich tendire zum neuen Stall- auch, wenn das das Ganze noch teurer werden lässt. :oops:

BeitragVerfasst: 25.12.2010, 14:03 
1. Weihnachtsfeiertag 2010:

Traditionell reite ich ja IMMER am Vormittag des Heiligen Abends. Gestern hatte mir das meine Familie unter Androhnung radikalster Maßnahmen aufgrund der Wetterlage strengstens untersagt. Ok, ich habe mich gebeugt. :? Aber heute, heute gab's keinen Neuschnee (haben ja auch mehr als genug), und somit hatten sie keine Argumente mehr, warum ich mit meinem Alpenpony nicht raus in den Schnee solle. :frech: Tja, und was macht man (meine Schwester und ich), wenn's für zwei Leute nur ein Pferd gibt? Richtig, den Schlitten hinte's Pony schnellen und ab geht's! Juppieh, DAS war ein Spaß! Ich im Sattel und Annika hinten auf dem Schlitten. Galopp ging nicht- dazu war der Abstand zwischen Popo und Schlitten nicht ausreichen, da Oscar bei Schnee ja gerne mal bockt. Aber im Trab kommt man auch schon recht gut in Fahrt! Na ja, ein Mal habe ich Annika verloren- da kam ein Eismuggel und der Schlitten kippte. Mein Pony war einfach nur genial und traumhaft! DANKE Oscar!!!

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 10:50 
Monster, Geister und sonstiger Unfug...

Bin am Freitag so losgegangen, dass ich nicht dachte, vor Einbruch der Dämmerung wieder zu Hause zu sein. Also rauf mit der Neondecke. Wuargh, da scheute Oscar zum ersten Mal. "Nee, die Decke kenn ich nicht!" Dusseliges Pony, die haben wir doch im Dunkeln immer drauf. Im Wald war alles gefährlich. Ok, ich geb' zu, dass ich nicht verstehe, warum man nahezu 50% der Bäume miteinander durch Flatterband miteinander verbinden muss. Na ja, wenigstens waren die Wege frei. Wegen der leichten Dämmerung, des diesigen Wetters und auch, weil ich meine Linsen nicht drin hatte habe ich so manches erst nach Oscar entdeckt. So auch die 8 grauen vollen Müllsäcke links am Weg. Anspannen, stehenbleiben, kurz zögern ... und dann Steigen, auf der Hinterhand rumschmeissen und völlig panisch in die andere Richtung abhauen. STOP! So nicht! Nach 7 erfolglosen Versuchen klappte es im 8 Anlauf und Oscar hat sich todesmutig an den Säcken vorbeigetraut. Vorher waren wir hinten mehrfach fast im Graben, hatten uns soweit eingerollt, dass ich anstelle der Zügel auch problemlos die Gebissringe hätte anfassen können und das Fell sah aus, als hätten wir einen halbtägigen Jagdritt hinter uns gebracht. Aber: letztendlich sind wir vorbei gekommen!

Samstag wollte ich da noch mal her, damit sich meine RB am Sonntag nicht auf dem Boden wiederfindet. Pony war naß und deswegen habe ich ihn da nur am Halfter hingeführt. Und was macht mein Haffi? Nichts. Absolut gar nichts. Samstag war da Crosslauf und um zu den Säcke zu kommen musste ich
- Unter zwei Gartenpavillons durch
- An einer knisternden Lautsprecherbox vorbei
- Diverse offene Regenschirme passieren
- Durch einen schmalen (ca. 1 m "breit") Gang der an beiden Seiten von Flatterband flankiert war hindurch
Dann schaute er in einen offenen Sack, sah Späne und schaute mich blöd an nach dem Motto: "Wo bitte liegt Dein Problem?"

Mesie hat geschrieben:
An dieser Stelle schließe ich aus persönlichen Gründen Oscars Tagebuch und ziehe mich ganz aus diesem Forum zurück.

@ Eddi: Ich bitte um vollständige Löschung meines Users incl. aller Beiträge. Wie ich bei Schnulli gesehen habe, ist so was möglich. Danke.

Anm. Admin: Eine Löschung aller Beiträge ist weder vorgesehen noch geschehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde