Hallo,
Momos Rehetagebuch lief immer mit unter Salut, da Salut nun aber seit vielen Jahren Rehefrei ist, eröffne ich nun ein neues Tagebuch für Momo. Ich bekam ihn schon mit Rehe, dass war vor ca. 4 Jahren. Er schipperte nun in dieser Zeit immer wieder von einem Reheschub in den nächsten. Er bekam auch bei reiner Heufütterung immer mal wieder einen leichten Schub. Er wurde auch mal auf Cushing getestet, aber negativ.
Jetzt hatte er vor 2 Wochen wieder einen Reheschub und wurde letzte Woche nochmal auf Cushing getestet, da auch das Fell Auffälligkeiten zeigt.
Dieser Test wurde durch einen anderen Tierarzt durchgeführt und siehe da nun ist er positiv.
Wohl auch deutlich, aber die genauen Werte habe ich noch nicht, bekomme ich aber die Tage.
Leider bin ich hier bisher immer wieder wegen meiner Haltungsform etwas blöd angemacht worden, deshalb sage ich nun direkt, ich werde daran nichts ändern können, Momo lässt sich nicht komplett einsperren, sobald es ihm wieder gut geht wird er wieder versuchen auszubrechen. Und das lässt sich bei ihm leider nicht verhindern. Somit darf er von Juni bis September immer für ca. 1Std Zeit auf die Wiese. Sonst büchst er evtl aus wenn ich arbeiten bin und steht viel zu lange draussen.
Wenn ich ihn kontrolliert einige Zeit auf die Wiese lassen tut er das nicht.
Ich bin im Moment auf der Suche nach Prascent oder Pergolid, so dass es nicht allzu teuer wird.
Hab mal gegoogelt
bin mir aber noch unschlüssig wo ich am besten bestelle. Hier bin ich für Tipps dankbar.
Meine Tierärztin sagt ich soll im direkt eine halbe Tablette geben. Ich weiß nicht, ob das nicht was viel ist. Er ist ein Shettymix mit einem Stockmass von 1m und nicht sehr dick.
Was haltet ihr von der Dosierung?
Ich werde mich jetzt mal intensiv mit dem Thema beschäftigen müssen.