30.09.2011 Muss mal wieder Grüße vom Ömchen ausrichten. Ihr geht es gut. Die leicht erhöhte Dosis bekommt ihr sehr gut.
Gestern war die Hufpflegerin da. Sie war mal wieder nicht so dolle begeistert über die Hufe. In der einen Woche in der ich in Urlaub war sind wieder die Wände ausgebrochen.
Dabei habe ich sie vorher immer schön gepflegt und geraspelt damit das nicht passiert. Darf glaub ich nicht in Urlaub fahren. Wir haben den nächsten Termin nun um eine Woche vorgeschoben. Der zeitliche Abstand beträgt nun fünf Wochen. Man wird das Mädchen langsam teuer.
Erfreulich ist aber die Tatsache das die Mutter meiner RB vom Dicken nun in Mary verliebt ist. Ich hatte sie gebeten sich Mittwoch und Samstag um sie zu kümmern, da Bienchen ja aufgrund ihrer Renovierung nicht so oft kann. Als ich vorgestern im Stall war und mit Marina vor dem Unterricht mit meiner RB eine kleine Runde gelaufen bin habe ich einen Anschiss erteilt bekommen. Was mir einfallen würde mit
ihrem Pferd spazieren zu gehen (ich dachte immer Mary gehört mir
)! Somit habe ich jetzt zweimal die Woche Bienchen für Mary und zweimal die RB-Mama.
Und ich hab mehr Zeit dem Dicken die Pfunde abzuluchsen.
Diesen Monat haben wir noch ein paar Termine die da wären: Pferdewaage, impfen und evtl. Zahnarzt. Dabei werde ich den ACTH-Test machen lassen. Bin mal gespannt wie der Wert ist und wie "optimal" sie eingestellt ist. Wenn man sich ihr Puschelfell anschaut ist es meiner Meinung nach zu niedrig eingestellt. Man wird sehen.
Ach ja ... noch ein kurzes Update über ihre Atmung. Direkt nach dem Fressen leicht erhöht, ansonsten im Normalbereich. Werde unsere Zahnärztin ansprechen ob sie auch eine Nasensonde legen kann. Denn zum Zähnemachen muss sie ja auch sediert werden. Dann muss ich ihr das nicht zweimal antun und diese kommt voraussichtlich Ende Oktober Anfang November.