09.05.2011 Marina ist immer noch kräftig am Haaren. Allerdings haben wir lichte Stellen auf dem Rücken wo es so krass rauskämmbar war, dass da im Moment kaum bis gar kein Fell ist. Ansonsten hole ich täglich ein bis zwei Bollensammler beim striegeln raus. Ich weiß gar nicht wo das viele Fell überhaupt herkommt.
Im Moment schnäkelt sie auch mit ihrem Essen rum. Das Frühstück frisst sie komplett, das Mittagessen und das Abendessen lässt sie teilweise liegen. Der Pferdezahnarzt ist schon bestellt und kommt am 28.05. Ansonsten habe ich mir überlegt ob nun der Zeitpunkt gekommen ist sie von ihrer Winterdosis auf die Sommerdosis umzustellen. Ich denke ich werde sie ab Montag (Tabletten sind immer für eine Woche in einer Pillendose vorbereitet im Stall) von 1,25 mg auf 1 mg setzen. Dann werde ich ja sehen ob die Schnäkelei damit zu tun hat. Der Zahndoc kommt aber trotzdem.
Das es sonst soweit gut geht habt ihr ja schon an den Bildern von Binchen sehen können.
Ich hoffe das bleibt so.
Letzte Woche Donnerstag war eine Tierärztin bei dem Kleinen meiner ehemaligen Reitbeteiligung. Sie musste an verschiedenen Paddocks vorbei, unter anderem auch an Mary´s bei der sie sofort gesagt hat sie hat Cushing, als auch an einem weiteren wo ich schon eine ganze Weile die Vermutung habe, dass das Pferd Cushing hat. Auch sie vermutet das er Cushing hat. Am Wochenende wurden die Besitzer drauf angesprochen mal den TA drüber schauen zu lassen, da wurde es damit abgetan, dass er Fellwechselprobleme hätte.
Traurig wenn man keine Ahnung hat und sich nicht eines Besseren belehren lassen möchte um dem Tier zu helfen. Er hatte vor einigen Monaten eine schwere Kolik bei der die TÄin meinte er solle zur Beobachtung in die Klinik. Er ist im Stall geblieben mit den Worten der Besitzer: entweder er schafft es oder er schafft es nicht. Mir tut er leid. Ich werde aber nichts mehr sagen, weil ich mir schon zweimal verdammt heiß den Mund verbrannt habe. Nun versuchen es andere Einsteller ... leider auch ohne Erfolg.
Manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen.