13.10.2009 War heute mit Ralf und Marina und meinem Dicken spazieren. Santana konnte es nicht lassen ihr dauernd an ihrem Hintern rumzuschnuffeln, sodass sie ausgetreten hat. Direkt zwischen meinem Bein und meiner Hand. Ich war so perplex, dass ich gar nicht reagiert habe. Ihr Nasenausfluss ist immer noch da. Werde den Mittwoch noch abwarten wie die Ärztin mir es gesagt hat. Sie sieht auch aus als ob sie zugenommen hätte. Vielleicht täuscht es auch, weil sie Winterfell bekommt.
14.10.2009 Marina hat immer noch Rotz. Heute wieder mehr wie gestern. Also werde ich morgen wieder die TÄ kommen lassen.
15.10.2009 - weiß nicht welches Smilie
Die TÄ war da und hat Thrimotesol-P für 4 Tage dagelassen. Nach dem Wochenende kommt sie dann nochmal zum Kontrollbesuch. Ralf ist tapfer mit ihr spazieren. Im Moment sind sich die Zwei aber noch nicht grün.
16.10.2009 Marina hat wieder Durchfall und das am letzten Tag vor meinem Urlaub. Ich vermute, dass es das Thrimotesol-P ist. Habe schon fleissig Anweisungen gegeben, was in meinem Urlaub alles gemacht werden muss.
17.10.2009 - 25.10.2009 Urlaub! Soll ich wirklich fahren? Ich muss Kraft tanken. Urlaub ich komme.
21.10.2009 Gestern war die TÄ da. Habe mit meinem Bfchen gesprochen. Marina´s Lunge ist frei, dafür hat sie ein Geräusch auf dem Kehlkopf. Die TÄ meint es könnte ein Tumor sein oder noch Nachwehen von ihrem Rotz. Bei einem nächsten TÄ-Besuch soll ich es nochmal überprüfen lassen.
26.10.2009 Bin um kurz nach 8 morgens angerufen worden, dass Marina Nasenbluten habe. Es sei aber schon wieder getrocknet. Als ich mittags im Stall war, war schon nichts mehr zu sehen. Aber ... als ich die Decke heruntergenommen habe ... mensch, mein Mädchen hat zugenommen. Für ihre Verhältnisse ist sie richtig rund geworden. Problem ist nur die fehlende Muskulatur. Rundliches Pferd ohne Muskeln ist nicht gut für die Knochen und den Rücken. Außerdem hat sie heute wieder Durchfall. Nach Rücksprache mit Ralf war in der Urlaubswoche nichts gewesen. Kaum bin ich da hat sie wieder. Nein ... ich glaube es liegt daran, dass der Bauer die Grube leer gemacht hat und die ist direkt vor der Notbox. Das war wohl zuviel für sie. Gebe ihr deswegen einen Löffel mehr von dem Kamelat.
27.10.2009 Die Beziehung zwischen Marina und Ralf klappt immer besser. Sie begrüßt ihn wenn er mit dem Halfter kommt. Heute sieht sie auch richtig gut aus und der Durchfall ist fast wieder weg.
01.11.2009 Marina geht es den Umständen entsprechend richtig gut. Der Durchfall ist weg. Der Rotz ist auch weg. Sie nimmt zu. Was will ich mehr? Einen Tausch mit Lolly. Lolly hat sich die Sehne angerissen und soll auf Beton stehen. Ergo haben Marina und ich die Notbox frei gemacht und sind in den letzten Paddock umgezogen. Zu ihrem ehemaligen Paddockkumpel möchte ich sie nicht stellen, solange ich nicht weiß wie es weiter gehen wird. Hoffentlich regt sie sich darüber nicht so auf, dass sie Durchfall bekommt.
04.11.2009 Weil Santana sich das rechte Auge verletzt hat, habe ich heute auch die Blutabnahme bei Mary machen lassen. Es geht ihr zwar so ganz gut, aber ein bißchen bammel hab ich schon vor dem Ergebnis. Habe ihre Lunge und den Kehlkopf abhören lassen und die TÄ kann nichts hören.
07.11.2009 Die Pferdewaage war heute da. Ja, Marina hat definitv abgenommen. Aber wer lange nichts gefressen hat, bringt nu mal nix gescheites auf die Waage. Sie wog vor ca. 6 Monaten 416kg und heute waren es 362kg. Ich schreibe bewusst nicht das Wort "nur" hin, da ich vermute, dass sie vor vier Wochen noch viel weniger gewogen hat. Die TÄ hat sie auf max. 350kg geschätzt. Ich finde das Ergebnis gut. Alle anderen im Stall auch. Bis auf Eine. "Miss Negativ" hat ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht. Außerdem hab ich hintenrum erfahren, dass sie nicht unbedingt erfreut darüber ist, dass Mary bei gutem Blutergebnis wieder auf ihren Paddock soll. Marina macht ja ihr Pferd krank mit all den Krankheiten die sie hat. Was ein Glück hält mein Urlaubserholeffekt noch an!
08.11.2009 War heute wieder mit Ömchen spazieren. Michele ist mit Dandy mitgegangen. Auf der Hälfte fragte mich Michele ob ich das falsche Pferd mitgenommen hätte. Die würde ja da rumhampeln wie ne Dreijährige. Hocherhobenen Schweifes, prustend und trabend. Also ich würde sagen trotz des schlechten Wetters geht es ihr heute gut.
Außerdem hab ich neue Bilder:
Dateianhang:
IMG_0875_Int.JPG
Dateianhang:
IMG_0876_Int.JPG