Viertel nach 6 war der TA jetzt endlich da. Nicht der, der eigentl. kommen sollte, weil er Mädy kennt, aber wat solls.
Was soll ich sagen...ich soll so lange Heparin spritzen und Schmerzmittel gegen, bis sie mit dem Schmerzmittel ganz gut läuft und erst dann das Schmerzmittel runter fahren.
Gegen die Eisen hatte er nix zu mängeln. Er sagte aber auch, dass es so viele verschieden Rehebeschläge gibt und der eine mit dem Beschlag gut läuft und der nächst damit gar nicht klar kommt.
Er fand es nicht ungewöhnlich, dass es so lange dauert bei Mädy. Wenn ich die Rehe am Anfang nicht gleich als solches erkannt habe, weil sie ja immer etwas fühlig lief, dann könne das der Grund für die Dauer sein, wenn ich ihn richtig verstanden hab.
Das es ja je früher es erkannt wird, es besser ist, wusste ich ja eigentl..
Ich sollte ihm zeigen wie sie aktuell läuft und ich dachte ich seh nicht richtig. Zuvor lief sie wie das leiden Christi und da auf einmal lief sie fast gut
.
OK, das Schmerzmittel hatte sicher zu dem Zeitpunkt seine volle Wirkung.
Das Schmerzgedächnis würde nach so langer Zeit auch eine Rolle spielen.
Er hatte schon Ponys, die auf weichem Boden gut liefen und auch Beton die ersten 10 Schritte schlecht, weil es ja noch in Erinnerung hatten, dass es auf dem harten Boden weh tut.
Den Sand fand der TA super. Danke nochmal an Kathi