Wollte endlich mal ein bischen von Linus erzählen,
es begann mit der Aussicht auf endlich Pachtweide mit Stall...damals stand ich mit meiner Trakehnerstute in einem Notbehelf an Reitstall....also lange Rede kurzer Sinn, ein Beistellpony muss her. Zeitungen gewälzt, beim Schlachter und Tierheim nachgefragt und dann endlich...diverse Ponys zu verkaufen in der Zeitung
ich hin und pony aussuchen. Die Besitzerin war echt nett und ihre ! 65 Ponys! aller Rassen und Altersklassen auch
Also rauf auf die Weide und da standen die Zwerge "Zwillinge" ich war perplex, man möge es mir bitte verzeihen....die beiden waren so häßlich.....man glaubt es kaum, Mausgrau/braun/rosa komisch gefleckt komplett anatomisch aus dem Gleichgewicht..mit blauen Augen! OK der Zwerg mit dem roten Halfter hat gewonnen. Seine Mutter ein Zwergshetty, Vater wohl ein Weideunfall
Linus bleibt bestimmt Zwerg...der wurde dann letztendlich
1,20m
. Mit einem halben Jahr wurde er "geliefert"mit fiesem Schnupfen und klapperdürr, Tierarzt,impfen,alles gut. Die Stute und Linus waren ein Herz und eine Seele...so sehr, dass ich ihn mit einem 3/4 Jahr legen lassen mußte, da er sie zum begatten in die Knie gebissen hat und ich nicht mehr ohne (Anhänger)Linus ausreiten konnte!(Sein Zwilling ist zur selben Zeit an Druse verstorben)
Dann wurde ich wegen Eigenbedarf gekündigt und habe dann wieder in einem Reitstall gestanden.
Kennt ihr den Spruch...Bauernhand füttert mit Auge und Verstand ?Hat für mich einen schmerzhaften Nachgeschmack !
Mein Lebensgefährte und ich sind für 4 wochen auf und davon America,America...als wir dann zurück waren...was machen die Süssen ???
Info Bauer...weiß nicht, krieg ihn nicht aus dem Stall...
tja was soll ich sagen, Anhänger geliehen 5 Leute Linus auf den Hänger geschliffen,
Tierklinik...Not-Op...warten..Gottseidank waren grad Spezialisten für Hufrehe da und haben am "lebenden Objekt"Linus gewerkelt.
Ich durfte erst nach 2 Tagen in die Klinik es war grausam er hing unter Decke die Hufen vorne offen na ja ..seuftz....Ende gut alles gut...
Der Grund für den heftigen Reheanfall ????Der Bauer hat die Ponys auf eine Weide gestellt die an einen Campingplatz grenzt, also her damit Chips,Lakritze,Rasenschnitt,Abfälle....die Ponys sind ja so niedlich!!!! Super gelaufen. Anderen Stall gesucht und endlich volltreffer.
Schreibe später weiter, muss zur Arbeit. Dann gehts weiter im Leben von Linus