*schnüff* mir zittern die Finger und fast kullern mir die Tränen...
Dieses Jahr - so schwer es auch war - war das wunderbarste, das mir je passiert ist.
Ich habe selten soviel unterstützung und Menschlichkeit erfahren dürfen, soviel Großzügigkeit und soviele kleine Wunder...
Dafür möchte ich insbesondere auch euch danken!
Ihr alle habt mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, keine noch so dämliche Frage unbeantwortet gelassen. Keine Angst oder Sore belächelt und mir Mut und Kraft gegeben, einem "unnützen" Wesen einen neuen Anfang und die Liebe, die es verdient hat zu schenken.
Dieser Dank gilt natürlich auch anderen, die Ihn hier an dieser Stelle nicht Lesen können, aber ich möchte Sie trotzdem erwähnt haben:
An ganz vorderer Stelle den Nachbarn des Hofs auf dem Junita damals stand, die mir das Heu bereitgestellt haben, den Transport organisiert und mir immer wieder Rückhalt angeboten. Danke Sabine, Danke Wolfgang!
Meine SB, die mir den Stall zu solch unschlagbaren Konditionen angeboten hat. Es ist manchmal hart im Offenstall, aber Junita hat es schön. Danke Leoni, und auch Danke Marion, dafür, dass du nach meiner Süßen guckst, wenn du dein Pferd versorgst.
Eigentlich gilt dieser Dank der ganzen Stallgemeinschaft.
Danke auch an meine Huforthopädin, die einzige, die das Pferd nicht aufgegeben hat, nachdem ich Ihr die RöBis geizeigt hatte - die mir immer zur Seite steht, wenn ich etwas brauche, und mir mein erstes eigenes Hufmesser geschenkt hat.
Danke Simone, du bist ein Schatz!
Auch an meine Freunde, die auf die unglaublich dämliche, aber herzzerreißend süße Idee kamen, mir zu Weihnachten Geld zu schenken, damit ich die TA Rechnung bezahlen kann.
Und zu guter letzt, bedanke ich mich bei der Dame, die mir gestern ein ganz neues Gefühl für den Geist von Weihnachten gegeben hat!
Sie hatte einen Sattel im Internet inseriert, und hat Ihn mir geschenkt, und als ich Ihr auf nachfrage etwas über die Geschichte meines Pferdes erzählt habe, schenkte Sie mir alle Ausrüstungsgegenstände, die Sie nicht mehr benötigte, aber mir nützlich sein könnten - nun hat Junita einen neuen Sattel, ein Gelpad für darunter, eine Thermodecke, eine Stalldecke, eine neue Trense, einen Longiergurt, einen Stabilen Futtertrog mit Halterung und viel Kleinkram...
Sie war so gerührt, dass Sie einem alten Pferd helfen konnte, dass Ihr selbst die Tränen in denAUgen standen, und mir ebenso.
Es sind nicht die Geschenke, sondern die unglaubliche Hilfsbereitschaft, die mich sagen lässt:
DANKE für das schönste Weihnachten, dass ich jemals erleben durfte!