hachja... ich hatte mir ja vorgestellt, dass eine RB zu finden schwierig werden würde, aber sooo eine Odysey hatte ich nicht erwartet.
30 € sind ja für eine RB eigentlich nciht viel zumindest in der Großstadt. (hier fangen die Preise ab 50 an)
Zitat:
RB an lieber Hafi-Stute zu vergeben
Ich biete eine RB an meiner süßen Haflingerstute. Sie wird nur Freizeitmäßig geritten und ist ein echter Kumpeltyp. Leider war sie lange krank und ist noch nicht wieder voll einsatzfähig, erholt sich aber sehr schnell. Sie liebt lange Ausritte und galoppiert auch gerne ein Stück (nur z. Z. darf sie das noch nicht - aber sicherlich bald!) Das Pferd steht in einem Offenstall in Stuttgart Vaihingen, mit ÖV erreichbar, oder zu Fuß 10 Minuten von der Uni aus. Mithilfe im Stall erwünscht. Besichtigung (fast) jederzeit möglich. Schreibt mir einfach eine Email oder SMS!
Eine Menge 15 Jähriger Mädels... mit "jahrelanger Reitstundenerfahrung" ... meine Antwort ist dann immer: Pferdesachverstand vor Können.
Junita lässt sich wieder vernünftig reiten, nicht auf dem Platz aber draußen im Gelände läuft sie super. Weicht ein wenig aus bei steinigen Pfaden, aber wen wunderts.
Eigentlich suche ich jemand sattelfesten, der in der Lage ist zu erkennen, wenn es einem Pferd nicht gut geht und sich durchsetzen kann, wenn das Pferdchen meint sich stur zu stellen.
Ob 15 Jährige in der Lage sind? Ich meine, ok mit 15 hab ich auch jeden Mist gemacht und mich in Lebensgefahr gebracht (blutjunge Pferde geritten und sooo oft abgeschmissen worden) ... aber wenn es um das eigene Pferd geht ist man da dann doch ... übermäßig vorsichtig, ich hab trotzdem ein Mädchen, mal eingeladen (hab Ihr aber gesagt ich möchte das von Ihren Eltern schriftlich, dass sie damit einverstanden sind - damit hatte sie kein Problem).
Eine 22 Jährige hat einen echt guten Eindruck gemacht. Kam gut mit Junita klar, ist allerdings zuvor noch nie gebisslos geritten. Ich bin mitgelaufen und hab Ihr hier und da ein paar Tipps gegeben. Dann lief es super. Pferdchen hat gemütlich vor sich hin gekaut, ist allerdings etwas fixiert auf mich, anfangs hat Junita sich nciht getraut mich zu überholen
Sie (das Mädchen) überlegt es sich und meldet sich dann.
Vorteil: flexible Arbeitszeiten und keine Vorurteile gegenüber älteren Pferden.
*daumendrück*
Ein anderes Mädchen wollte echt den Preis drücken und fragte dann noch, wie oft sie dafür kommen "müsse" (also motiviert klingt das nicht)
*sigh*
Ich besorg mir morgen n' Kanister, in der ganzen Wohnung stehen 1,5L Flaschen mit Tee für Junita.
Und ich werde wohl zum 13. Okt in Urlaub fahren, bis dahin brauch ich dringend eine Urlaubsvertretung.