Hach... ich war am Mittwoch mit knapp 45min Junita spazieren, mitten durch's Wohngebiet.... auf ebenmäßigen Flächen oder auf Wiese läuft sie eigentlich gut, aber auf Kies oder Schotter, ober hartem (unebenem) Erdboden sieht es furchtbar aus...
Wir sind mitten durch's Wohngebiet gestapft (weil die Waldwege geschottert sind) und haben viele kleine Kinder glücklich gemacht
(*oh kuck mal, Mami, ein echtes Pferd... ich hab noch nie ein echtes Pferd gesehen*)...
Oh mein Gott, die armen Kinder... also durften die NErvensägen sie mal streicheln und mal draufsitzen unter Mamis Aufsicht....usw... Junita war relativ gelassen und durfte zur Belohnung ein wenig Gras am Seitenstreifen mampfen...
Ente gut alles gut.... außerdem hat Junita ihren ersten Feuerwehreinsatz in der Großstadt miterlebt... und ganz gelassen überstanden. Ich glaube wenn Sie jetzt noch brav zurücksetzen lernt, ist Junita bald soweit, dass ich mit Ihr die GHP antreten kann.... was allerdings einen E-Pass erfordert, oder?
Was mir ein wenig Sorge bereitet hat...
Ihr eines
Bein ist ein wenig dicker als das andere, ich muss allerdings zu meiner Schande zugeben, dass ich nichtmal weiß, ob das bei Ihr nicht seit Ihrer Beinverletzung vor ein paar Jahren Standard ist
Allerdings ist es das linke Bein, Ihr rechter Huf ist der schlimme.... (Zusammehang? Überbelastung?)
Ich glaub ich besorge ein paar Bandagen und mach mal heute Nacht ein Kühlkissen drum und geb Ihr ein paar Traumeeltropfen...
Oder hat jemand eine andere Idee?
Ich hab da mal noch so ne Frage zu den
Hufpolstern... kann man die einfach so an den Huf kleben? (Garten-Knieunterlage Matten ausschneiden usw?) oder muss man die unbedingt in Hufschuhen anwenden?
(Hab noch keine, kaufe aber nächste Woche welche von meinem Kindergeld....)