ui war die zickig heute... vllt ein Zeichen, dass es Ihr gut geht- oder eher Stress?
Sie hat Ihren kompletten Zaun angenagt... und wollte Ihn umrempeln um zu den anderen beiden auf die Koppel direkt an Ihrem Stall zu kommen.... war ja klar, erst klopfen, dann unzertrennlich sein...
Konsequenz ist: ich muss mir ein WeidezaunStromgerät besorgen, damit Sie nicht randaliert, wenn die Anderen ausreiten...
Klasse nochmal mindestens 100€...
Hat jemand Erfahrungen mit den kleinen "Wanderreit" Geräten gemacht? 3V mit 2x1,5V Batterien?Ich hab heute mit der Patin von Junita telefoniert - (die Frau, die sich um die Tiere gesorgt hat, und versucht hat zu verhindern, dass sie "verwahrlosen" ) - Sie kommt zum Kaffee vorbei (ein Tisch steht direkt neben der Koppel) und bringt mir einen Rundballen Heu mit.
Ich wollte Junita heute ein wenig beschäftigen und mit Ihr auf dem Sandplatz ein wenig Bodenarbeit im Schritt üben (Ich hab mir vorgenommen in der Zeit in der Sie nicht geritten werden kann, trainiere ich SIe für die Gelassenheitsprüfung... hier in der Großstadt sicherlich nicht verkehrt) Ich nahm die Gerte in die Hand und Sie reagierte total angespannt, Ohren nach hinten und rückwärts weg von mir....
WAS ZUR HÖLLE wurde dem armen Tier in den letzten Jahren angetan?!?!
Sie war auf dem Platz total unkonzentriert und eher auf die anderen beiden Pferde fixiert, also habe ich Sie nach 10min in Ruhe gelassen. Dabei dachte ich mir... wenn SIe ein wenig Beschäftigung hat lässt die vllt den Zaun in Ruhe, nachdem Sie gestern so munter getrabt ist.
Fehlanzeige...
Dann hab ich mit Ihr Hufe einweichen geübt... und ein vorher Foto gemacht(damit man morgen vergleichen kann... allerdings ist die erstmal wieder in den Dreck getappt ehe ich die Kamera bereit hatte... -.- ):
Der Huf sieht grausam aus...