Tina hat geschrieben:
Junita wird jetzt seit fast einem Jahr von Anyone bewegt und muskelmäßig sieht man das nicht wirklich
Falsch... ich hab sie vor einem Jahr aufgenommen und zwar ziemlich genau heute und alles in meiner Macht stehende getan, damit dieses Pferd wieder normal laufen kann und den Speck los wird.
Dann wurde sie 2 Monate geritten - mit der Annahme: es ging ja die Jahre vorher auch gut. Plötzlich nahm sie schlagartig ab... Ich hab mich auf Fütterung konzentriert, nicht auf Training... dann kamen all die Probleme mit: anderes Heu suchen, Zusatzfuttermittel, TA Rechnungen ohne sinnvolle Diagnose, Streit mit der SB und so weiter.
Mir wird jedes mal was anderes gesagt - im Sinne von: mehr Füttern NICHT Reiten, mehr Füttern mehr Reiten - sonst kriegt sie auch nur nen Bauch, usw...
Das Traurige an der Sache ist, dass - was immer ich versuche - es nicht anschlägt und ich dann auch nicht die Zeit hatte 5mal die Woche irgendwas mit Ihr zu machen. Und man muss dazu sagen, dass sie 20 Jahre lang nicht "richtig" geritten wurde... ich kann in einem halben Jahr nicht korrigieren was 20 Jahre lang falsch oder einfach nicht getan wurde....
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich nehme das nicht persönlich aber ich bin frustriert.Jetzt habe ich hier ja einen richtigen Reit-Platz, auf dem keine dicken Steine rumliegen (ja das war echt so auf am letzten Stall!) und ich habe Berge - in denen man sie die Weinreben hoch und runter und wieder hoch und wieder runter führen kann bis man schwarz wird.
(Da bin ich am Ende noch gertenschlank :D )
Wir werden sehen, ich bin gerade dabei ein Kalender-Applet aufzusetzen (dann kann ich einen Online Kalender verwalten auf den auch meine RBs Zugriff haben für bessere Terminabsprache unter den Pferdenutzern und für mich um zu sehen, was wann gemacht wurde), bin dabei einen Trainingsplan auszutüfteln und meine sonstigen Hobbies in den Wind zu schießen.
Dann mach ich halt Powerprogramm mit Junita, was nur funktioniert wenn ich mich feste zusammenreißen kann morgends um 7 aufzustehen und zu lernen bis 13 Uhr, 2h mit dem Rad zum Stall zu fahren (weil ich mir die Fahrtkosten auf Dauer nicht leisten kann und dann mit Ihr was zu machen und auf 19 Uhr wieder heim...
Das würde aber mein ganzes restliches Soziales Leben auffressen. Ich könnte natürlich auch in aller früh hin und die Arbeit mit Ihr auf zwei mal aufteilen und dann im Reiterstübchen lernen...
oder ich campe am Stall...
Dementsprechend müsste ich dann auch die Fütterung anpassen. Ergo Reiskleie, Vitalpellets und Hafer für morgens und Heucobs, RK und Pellets ohne Hafer abends... vllt noch RüSchnis, damit was für den Magen getan ist...
Was haltet Ihr eigentlich in meiner Situation von Schüßler Salz Nr 1 ?
Ich hab nochmal die Bilder aus dem TB zusammengetragen, wegen Ihrer SItuation zum Vergleich:
Junita 2008
- Anfang Juni 2009
Nach fast 1 Monat Diät
Ende Juli
Junita Ende September erster Ausritt
Ende Oktober
Ende November
Ende Januar
Mitte Feb
Mitte März
Ende Mai
Und jetzt
Und... weil ich finde, dass man es zeigen sollte wie schön sie untertritt:
Junita mit Ihrem kleinsten, größten FanIch finde sie strengt sich schon sehr an, wenn die Kleine draufsitzt, aber da hatte sie halt grad den Kopf oben.