Also Joker ist ein 13 Jahre alter Norweger, der bis jetzt eigentlich immer gesund war..
Mittlerweile denke ich das alles schon letzten Winter angefangen hat, er hat immer mal wieder ohne Wirklichen Grund geschwitzt, habe immer gedacht da er mit 4 andren Pferden auf der Weide steht sie haben vielleicht rum getollt.
Im Früher war eigentlich alles gut, im Juni dann fingen seine Probleme mit den Sehenen an den Hintebeinen an was auf Überlastung geschoben wurde hatten einen etwas längeren Ritt gemacht. Er durfte dann lange nicht geritten werden und dann nur im Schritt waren in der Pferdeklinik und uns wurde gesagt nie mehr kommplett belastbar..
Dann war eine weile ruhe bis wir eine kleine Runde reiten wollten, er hat vorne rechts stark gelahmt also TA angerufen und erst verdacht auf Hufgeschwür aber schon an Rehe gedacht.. Verband angeleg Antibiotka und es war nach ein Paar Tagen weg.. Pferde sind auf eine neue Wiese gekommen, Ta war eigentlich wegen einem anderen Pferd da und ihm viel auf irgendwas stimmt nicht mit meinem Dicken, mir war aber auch schon aufgefallen das er unheimlich zugenommen hat und einen sehr dicken Hals bekommen hat.. Zwei Tage später stand er komisch auf der Wiese, also sofort in den Stall mit unsere alten Omi. Pulsation an beiden Beiden, Hufe warm aber keine Lahmheit.. Wir haben dann Eisen runter und TA war da leichter Reheschub zum Glück früh genug von der Wiese runter.. Also Metacam und Stall und Padock..Blutennahmen Cushingwert leicht erhöt aber weil es ihm super ging wollten wir eine neue Blutenahme im Fühjahr abwarten.. Im September wollten dann auch unsere andern Hottis in den Stall ziehen. Also durfte er nach absprache mit Maulkob Tagsüber auf die Wiese und Nachts Box.. Als dann die gefähliche Rehezeit rum war durfte er wieder normal zu den anderen..
Bis Samstag alles toll, nach absprache kleine runde im Schritt durchs Feld..
Sonntag morgen Pulsation und warme Hufe, was bis heute anhält.. Also Metacam und werde jetzt auch Pergolit geben... Ach so er hat gut abgenommen nach dem letzten Reheschub und der Hals ist auch wieder fast normal..
Versuche so schnell wie möglich Bilder rein zu stellen ...
Hoffe das war nicht zu lang