mir ist eingefallen, ich könnte ja auch nochmal was "vernünftiges" schreiben.
*schäm*
Also, wir hatten dann den Schmied gewechselt (obwohl ich den anderen, also den ersten schon lange kannte und er immer sehr gute Arbeit gemacht hat), weil ich bei beiden Pferden in mehreren Punkten nicht zufrieden war.
von dem neuen Schmied bekam er im Oktober Eiereisen an allen vieren, vorne einen Herzbeschlag. Vor der Messe (Anfang Dezember) kam dann das V vorne schon wieder raus, die Eiereisen hat er aber noch. Damit läuft er extrem gut.
Homöopathisch bekommt er Calcium Floratum, Symphytum und Gingkobiloba (schreibt man das so?) abwechselnd.
Fresstechnisch steht er weiterhin auf Stroh, bekommt wenig Heulage, Formula4Fett (auf der Messe hab ich die Zähne zusammengebissen und dieses Zeug, was ja einen Kern aus Gold haben muss für ihn gekauft, ich fands mit 10 Euro Messerabatt immer noch sehr teuer), Eggersmann Weidebricks und wenig Eggersmann Revital Cubes. Die Rippenfühlprobe und Kammfettprobe sind gutm, er hat noch weiter abgenommen.
Wenn ich mir nun die alten Hufbilder hier angucke, wird mir einerseits schlecht, andererseits krieg ich ein breites Grinsen, weil sie jetzt wirklich richtig gut aussehen (wenn der Schnee weg ist, mach ich Fotos). Sowohl die Form, als auch die Hornqualität.
Mein schmied ist guter Dinge, dass wir ihn ganz wieder hinkriegen.
Liebe Grüße
Steffi