Heut morgen übliche Mistprogramm. Zwerge auf die Stallgasse, Spielball, Targetspielzeug, plötzliche Stille. Sie kämpften in der hintersten Ecke mit dem Ball.
Sie haben das 2 Frühstück entdeckt, geklaut und schauen auch dementsprechend.
Rechts im Bild von Eurer Sicht Cini, Rehe, links Mr. Moppel mit Kolik.
Das zweite Kunststück war....nachdem mal wieder Stille eintrat. Mr. Moppel zieht am unteren Türriegel, oberer Riegel wird von Opi Cini aufgezogen und schwups stehen zwei Zwerge in einer Strohbox und freuen sich nen Loch in den Bauch.
Sagt einmal als Shetty Kenner, ist Cini mit 25-32 Jahren eigentlich sehr alt und läßt dadurch der Bewegungsdrang nach oder ist es die Rehe? Das Problem, sie kannten ja kein geführt werden mehr und am Strick ist er sehr sehr bockig, so daß ich es kaum einschätzen kann. Er kam ja im Grunde mit der Rehe, Juli war der Ausbruch, kam dort ja weiterhin bis August auf die Weide, dann holten wir ihn und hier ja auch noch 2 Wochen.
Ab morgen dürfen sie wieder auf den Reitplatz, allein, wenn ich aufpasse, daß sie keinen Sand fressen. Leider neigt Opa Cini dazu. Seit sie hier sind, gut 7 Wochen, bekommen sie auch Mineralfutter und Selen zusätzlich alle 2 Tage, da wir hier nichts im Raufutter haben, Mangel besteht, wie auch im Gras. Drum überleg ich Unart oder Altlasten. Hat noch jemand von Euch eine Idee? Ansatz?
@ Eff-Eins: Meinst Du das Dein Schmied hier überhaupt hoch kommen würde, wir wohnen ja doch zig Kilometer auseinander. Könnt er mir sonst vielleicht jemand empfehlen? Hab hier schon herum gefragt, doch die 3 die hier touren, konnte mir keiner empfehlen.
So nach erneutem Spaziergung mit Mann und zwei Zwergen auf dem Reitplatz - wie gut das uns keiner sieht aus dem Dorf -
ist auch für die Zwerge Feierabend.
Morgen kann ich wieder ganz normal füttern. Hoffe das geht gut und klappt. Hufbilder gibt es am WE, dann geht das im Hellen und er steht still - Brauch ja nen Halter. Anbinden geht noch nicht. Putzen supi seit der Kolik dafür.
Wünsch Euch ein schönes Wochenende.