Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 21.12.2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 13:03 

Bella gehts soweit super!

Sie wird täglich einmal Bewegt, mittlerweile sind wir bei 20min. :D
Mittlerweile schiebe ich die Müdigkeit ect. eindeutig auf Wetterfühligkeit, man kann deutlich beobachten wenn das Wetter umschlägt (ist auch blöde, an dem Tag 0C° am anderen +15C° :x ) dann haben wir auch probleme mit dem laufen, da will nicht so-einfach "Lustlos" wenn man das so nennen kann, aber sie geht völlig klar und ohne probleme! :wink:

Hufmensch kommt nächste Woche, man sieht deutlich den "neue" Huf, mittlerweile ist er schon fast bis zur hälfte runter gewachsen, allerdings wachsen die Hufe jetzt im Winter nicht sooo schnell.

Mittlerweile kann man das "Speckknödel" fast weg lassen, sie sieht toll aus, Rippen fühlt man-kaum vorstellbar wie sie noch vor einem Jahr aussah :shock:
Schüssler-Salze und Heilerde bekommt sie noch immer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 16:15 

Mist...

meine Mum ging heute mittag mit dem kleinen Teufel ne runde Spazieren, auf jedenfall muss sie dann wie ne Sau los gebockt haben und sich losgerissen haben :shock: :shock:

Sie raste dann natürlich quitsch vergnügt in der gegend herum und ließ sich erst wieder einfangen als sie bemerkte das unter der Schneedecke Gras wächst.....so ein verdammter Mist..... :evil:

Hab ihr dann sofort die Hüfchen gekühlt und werde das heut Abend nochmal machen, grade bekommt sie alle 10-15min. die Hufrehe-Notfall Schüssler-Salze Nr. 7,9 und 10. Haben das natürlich auch sofort meiner TÄin berichtet, bei den ersten Anzeichen einer Rehe sollen wir uns sofort wieder melden.......da können wir jetzt wohl nur abwarten.... :? :shock:

So ein Miste aber auch....drückt uns die Daumen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 17:41 

Puhhh....alles gut *KlopfaufHolz*

Dir kritischen 27h sind vorbei. Sie hatte Do. abend sehr, sehr warme Hufe und auch einen leichten Puls, hab ihr darauf noch Arnika und Nux Vomika gegeben Fr. morgen/mittag war wieder alles OK. Hab sie die letzten drei Tage natürlich auch nicht Bewegt-ich weiß nicht ob es von dem kommt oder (wie ich denke) vom Wetter, sie ist heute ganz matt und "schläfrig" aber wir haben bei uns Tauwetter und daher ist es richtig warm und schwül, denke das es von daher kommt :? .

Ansonsten ist alles wie immer, ich Bewege sie täglich (außer die drei Tage jetzt) und sie läuft Klasse, außerdem darf sie täglich bis zu 3h auf ihren Padock. HS war vor einer Woche da und er scheint sehr zufrieden zu sein, Bella war lieb wie ne eins *liebesPony*.
Heu/Stroh bekommt sie wie immer, außerdem hab ich mich durchgerungen ihr nochmal einen Eimer MiFu zu füttern :wink: .

Bis auf den ausrutscher kann´s so weiter gehen..... :D

BeitragVerfasst: 18.07.2008, 10:27 

Sooo, jetzt mal wieder was von uns..... :oops:

Bella geht es sehr gut! Seit Januar keine einzige Lahmheit mehr..... :2daumenhoch:
Ich gehe jeden Tag mit ihr Spazieren oder nehme sie als Handpferdchen mit, keine Angst-Bella ist im Schritt schneller als meine dicke. Ansonsten steht sie je nach Witterung bis zu drei Stunden auf ihrem Dreckpaddock und ärgert Nachbars Hühner die sie immer Besuchen kommen-was sie aber ganz und gar nicht witzig findet..... :leuchte:

Auch eine Wurmkur vor einem Monat hat sie mehr als gut weggesteckt, obwohl es mir und der TÄin mehr als "bammel" war. Zum fressen bekommt sie wie immer Heu und Stroh und derzeit täglich einen Eßl. Bierhefe. Einstreu steht sie nicht mehr ganz auf Sägespähnen sondern zur hälfte mit Stroh gemischt.

In 1 1/2 Monaten wird es ein Jahr als sie ihren letzten Reheschub hatte und wir sind alle mehr als (über-)glücklich, wer hätte das auch vor einem Jahr gedacht das es ein Jahr später so gut aussieht? Ich glaube niemand! Und ein großteil habt ihr ALLE ja auch dazu beigetragen..... :2daumenhoch:

So kanns auf jedenfall weiter laufen...... :mrgreen:

Neue Bilder kommen sobald ich meine Digicam wieder habe... :twisted:

BeitragVerfasst: 03.09.2008, 14:44 

Sooo, gestern war der Hufschmied da und er war sehr zufrieden mit den Hufen!
Der Huf ist seid der letzten Rehe komplett einmal herunter gewachsen, das heißt,
wir haben sie gestern nicht mehr Beschlagen lassen - sie läuft nun wieder Barfuß! :D
Ich werde die nächsten paar Tage langsam machen und nicht mit ihr Spazieren gehen,
damit sie sich an die Umstellung gewöhnen kann.

Sie sieht so gut aus wie wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben, nur hat sie seid kurzem
einen ziemlichen Heubauch, man merkt die Rippen aber unten herum ist sie ziemlich Rund...
....eben einen Heubauch, Fütterung ist aber die gleiche wie immer! :roll:

Bilder hab ich noch immer keine, muss erst mein neues Schlaptop funktionieren - aber spätestens in ein paar Tage zum "Einjährigen" kommen neue! :wink: :D

BeitragVerfasst: 27.06.2009, 15:04 

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben
hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben,
sie warten auf dich drüben,
mach Dir keine Sorg' um mich,
Seelchen, ich vergess' Dich nicht!

Bella durfte nach drei Tagen endlosen Kampfes, am Donnerstag den Weg über die Regenbrücke antreten.
Was als Darmentzündung begann, wurde letztlich eine Darmverschlingung.
Sie hatte keine Chance mehr und wir haben uns entschieden sie zu erlösen und nicht weiter zu quälen.
Furchtbar zu sehen wie diese endlose Kämpferin bis zu ihrem letzten Atemzug gekämpft hat - und zum Schluss doch verloren hat!

Ein scheußliches Gefühl, ich kann es noch immer nicht realisieren....aber die tröstenden Worte von euch, helfen dennoch etwas über den Schmerz hinweg!

Urmel mit tief im Herzen Bella

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde