Bella hat ein ganz schlimmes Hufgeschwür...
Sie hat vorgestern Abend ihre letzte "Dosis" Metacam bekommen, heute morgen ging sie Stocklahm, vorallem vorne Links!
Durch das Metacam-Schmerzstillend-hat sie das Geschwür wahrschienlich schon länger wie es aussieht, nur hat sie den Schmerz nicht bemerkt und daher auch nicht gelahmt!
TÄ kam Heute morgen und hat sich auf die suche gemacht, das war sooo schrecklich, nicht mal mit der Nasenbremse haben wir die kleine Kröte unter Kotrolle gebracht, zuerst hat meine TÄ "nur" einen Hohlraum gefunden wo etwas Eiter rauskam-gut Desinfiziert, dicken Verband drauf, Klötzchen drauf-gut *hmpf*
"Normal" hätte dann ja gleich der Druck weg sein müssen und eine kleine besserung der Lahmheit zu sehen sein-doch dem war nicht so...TÄ hatte keine Ruhe....
....Klötzchen wieder runter, Verband wieder runter, Skalpell musste her..
Zweite suche begann, nach laaaangem suchen hat sie dann tatsächlich was gefunden, ziemlich weit unten kam auf einmal richtig dunkelrotes Blut...*ufff* Desinfizieren, Jod drauf, Verband drauf, Klötzchen drauf...fertig...
Daher das wir nicht wissen wie lange dieses Geschwür tasächlich schon da ist, gehen wir stark davon aus das es evt. schon "Gänge" hat, auf den Huf tritt sie jetzt nicht auf und ein Puls ist auch zu fühlen, hab ihr dann gleich eine groooße Portion Sägespähne-und Strogemisch in die Box gestreut was sie absolut klasse fand und sich gleich mal wälzte...
Formula4Feet hat meine TÄ ausgependelt das will sie, außerdem bekommt sie jetzt Teufelskralle, Ingwer, Heilerde und Schüssler-Salze Nr. 6 und 8...
Leider hab ich grad keine Digicam (Die hat Bella doch in ihrem Tränkeeimer ertrinken lassen....
) sonste würde ich Fotos machen, vorallem auch von den Knall-Pinken Hufverbänden die sie drauf hat-das sieht soooo Klasse und Schön aus....