Hallo,
also nochmal eine Kurzzusammenfassung.
Diagnose Hufrehe 08. Juli 2006
14 Tage tägliche Besuche und Behandlung vom TA
danach 2 bis 3 Mal pro Woche
01.10.2006 : Umstellen vom alten Offenstall mit freiem Weidezugang auf einen Pferdehof, Box mit Paddock nachts, tagsüber Freilauf.
Ende Oktober : Weideabtrieb der Stutenherde, Eingliederung von Lici in diese.
Nach uns kamen auf den Hof Friesenjüngling Ronaldo und Reitpony Blacky, Traberstute Halina, Quarter Bubble und die Ponys Sandy und Lissy. Sandy hat uns mittlerweile wieder verlassen. Ein alter Einsteller auch.
Mit dem neuen Stall kam auch ein neuer TA, er hat geimpft (Tetanus, Tollwut, Husten), eine Bindehautentzündung behandelt und geröngt. Er war von den neuen Bildern sehr angetan und wir haben Ende April / Anfang Mai wieder mit dem Reiten begonnen.
Lici ist sehr breit und so mußte auch ich mich wieder daran gewöhnen auf ihr zu sitzen.
Das spazieren gehen, führen und longieren mußten wir am 01.01.2007 leider einstellen, da mir Lici in der Reithalle die linke Schulter ausgekugelt hatte. Eine Steißbein-OP schloß sich bei mir Mitte Februar an und bis Pferd und ich wieder einigermaßen fit waren ist mir was ganz Dummes passiert.
Dienstags fahre ich nie hin, da ich auf der Arbeit meinen langen Tag habe und ziemlich kaputt bin. Aber Lici hatte doch am 08. Mai Geburtstag und ich wollte wenigstens ein Stück im Schritt mit ihr und dem Hund.
Da bleibe ich mit dem Fuß an der Auslaufstange hängen und falle hin, natürlich habe ich mir den Arm gebrochen, im Gelenk, sehr schmerzhaft und langwierig.
Unsere Katze, die am 16. Januar in eine Falle geraten war, war mittlerweile auch wieder in der Tierklinik zum Amputieren ihres linken Hinterbeines, ganz tolles Jahr für mich.
|