heute war für ein anderes pferd eine THPin im stall von prosaani (
http://www.prosaani.de/ ) die sich auf chinesische medizin (also Akupunktur, cin. Kräuter und Homöopathie) spezialisiert hat. hab sie happy angucken lassen. sie machte an den hufen bzw am kronsaum und an dem einen triefenden auge so was mit den nadeln.mal schauen, ob das hilft.
sie empfahl dann noch eine blutegeltherapie. sie sagte, das es so was ähnliches mit nadeln auch in der chinesischen medizin gibt. aber die blutegel wären wirkungsvoller und besser. hat das schon mal jemand gemacht?
außerdem hat sie mir silicea C "drei-null" empfohlen, jeweils 3 globuli 3tage die woche. kann die in der apotheke bestellen. sollte ich happy 4 wochen geben.
hat schon mal jemand so was für oder mit seinem pferd gemacht bzw machen lassen? hilft das? kann natürlich keiner garantieren, das weiß ich. kann so was schädlich sein? hab davon zumindest noch nichts gehört.
so viele fragen
übrigens hab ich gestern die kwickBeets und das mühldorfer low glycämic bestellt per internet und beides war heute mittag schon da.
sollte man so was einschleichen? also erst wenig zufüttern und dann beobachten, wie er es veträgt? er soll ja erstens jetzt nicht gleich irre zunehmen, aber eben auch nicht abnehmen. und die empohlenen 2-4kg von dem low ... find ich ja ganz schön viel.
ich dachte so morgens ein viertel bis ein halbes kilo von dem low...
und abends die kwickBeets 100g mit dem allergo vital.
wäre das für den anfang ok? und dann schauen. er darf ja nur nicht weiter abnehmen, zunehmen muss er aber ja nicht. nur reicht eben mit der bewegung die reine heufütterung nicht aus. und irgendwie find ich das fell jetzt im moment etwas stumpf, als wenn ihm da was fehlt. oder ist winterfell stumpfer? er sieht nicht krank aus, aber eben auch nicht so schön wie noch vor 4 wochen, bevor das winterfell kam.