So der neue Stall ist bezogen - es lief alles ziemlich problemlos - zuerst haben wir Niki geholt, bei dem das verladen wieder etwas dauerte (er geht sofort in den Hänger - lässt aber einen Hinterfuß immer auf der Rampe, so dass man nicht zu machen kann, macht man druck gehts ruckzuck wieder rückwärts runter.
Darum haben wir dann Niki gleich alleine raufgebracht und Finni dann extra geholt - Niki war oben angekommen tropfnass (also da liefen echt Bäche runter^^)
Finni lief natürlich super brav auf den hänger - die Ruhe selbst einfach. Dort angekommen, Finni trocken und ruhig - guckt einmal, wiehert einmal, geht in die Box und frisst
beide waren dann wirklich absolut ruhig, kein rein und rauslaufen, kein wiehern NICHTS
sie waren absolut zufrieden mit ihrem Heu
Abends haben wir dann beide noch ein paar Stündchen ins Round Pen gelassen - auch da keine hektischen laufen oder sonstiges, sie waren vollauf damit beschäftigt 5 Grashälmchen zu finden
sie ham sich beide auch gleich mal schön einpaniert und ja
um 9 gings dann wieder rein - Finni bekam ihr Heunetz (das arme Ponychen muss aus sooo engen Maschen fressen, das kann doch gar nicht gehen^^glaubten die - am Morgen war das Netz ratzeputz leer
)
die Leute sind super nett, es ist wirklich total familär dort, wir bekamen eine Jause und Getränke - gestern kamen wir dann um 6 Uhr in den Stall, da gabs dann gleich Kaffee und Frühstück von ihnen
haben dann nat. zuerst die Pferde auf die Weide gebracht (unsere beiden, das der Stallbesis und der erste Einsteller) - hab finni aus Sicherheitsgründen dann erst mal ohne MK rausgelassen - aber es gab nur ein kurzes Gezicke von seiten der Stallbesistute, dann haben die beiden Wallache die Beschützerrolle für ihre Stuten übernommen und es war ruhig - Finni hat dann gleich mal die ganze Koppel im vollen Galopp erkundigt - 2 mal rauf und runter und hin und her (die anderen haben sich dann auch überreden lassen mitzulaufen
) dann kam der MK rauf und ruhig wars - sie haben friedlich gegrast (finni ist wieder viel marschiert und hat sich jedes Eckchen angeschaut
) teilweise sogar auf 1m zusammen ohne irgendwas
nach 2 h gings rein, unsere beiden noch ein wenig ins Round Pen (bis die Viecher so lästig wurden, dass sie reinwollten)
in der Zwischenheit ist der nächste Neuling gekommen, eine super hübsche Haflo-Araber Stute hat die box neben Finni bezogen...auch die beiden waren absolut friedlich, kurz geschnuppert, dann war für Finni ihr Heunetz wieder viel interessanter
Abends dann haben wir die neue Stute zuerst mit Niki auf den Reitplatz gelassen (Niki ließ den Hengst raushängen und wollte ihr unbedingt imponieren) kaum kam Finni auch dazu, durfte die Stute wieder nicht mehr in die Nähe kommen (warum er da so arg drauf ist, versteh ich echt nicht, die beiden haben sich schließlich auch 3 Jahre nicht gesehn) - da wurde er ziemlich heftig...also Niki mal raus, damit die beiden Stuten sich beschnuppern können - denkste - die beiden waren sich so egal, das sie sich einfach ignoriert haben und lieber gefressen haben...somit kam dann Stute nummer 3 ins Spiel (die ja bis jz auch nicht in die Nähe von Finni kommen durfte) und somit auch Bewegung in die Runde.
War etwas seltsam, keine der dreien war irgendwie agressiv oder hat die andere gebissen, gejagt oder sonstiges - sie sind einfach gelaufen. die HafloStute hat sich dann irgendwann rausgehalten und in die Mitte gestellt - Finni ist weiter ihre Runden im flotten (aber nicht renntempo) Galopp gelaufen und im Abstand von einer halben Reitplatzlänge die andere Stute...ich glaub das ging 10 Runden so, auf einmal wars vorbei - Finni hat sich zur Haflostute gesellt, die beiden haben dann Schnauze an Schnauze zu fressen angefangen und die andere Stute war irgendwie "raus". Sie suchte keinen Kontakt mehr und wollte einfach wieder rein.
Das wars bisher, Pferdis kamen wieder rein, Finni bekam ihr Heunetz und heute morgen bringen die Stallbesis sie das erste Mal selber raus
und ich bin gespannt ob alles passt, wenn ich abends komm.
Morgen und übermorgen hab ich dann frei - morgen soll dann auch die Haflostute das erste mal mit auf die WEide kommen - schauen wir mal für welches Pärchen sie sich entscheidet
Bilder hab ich noch nicht so viele - nur mit dem Handy
war zu "stressig"