Finni hatte wieder nen schlimmen "Augenschub", seit wir schnee haben, hatte sie ja schon leichte probleme, aber nicht schlimm...am Do dann deutlich mehr, dachte ich bekomms mit meinen Mittelchen in den Griff, Freitag Mittag gleich wie DO, Pferdchen aber lustig drauf...Fr abend dann (gegen 20 uhr), das rechte auge massiv zugeschwollen, also wirklich ganz extrem UND finni hat nicht mehr gefressen und war extrem schmerzempflindlich
...um halb 9 hab ich dann meine TÄ erreicht, bin 30km zur Praxis gefahren und hab metacam und antibiotische Salbe geholt (TÄ hatte Notfall)...
Samstag um halb 7 war ich dann wieder im Stall - war schon besser, um 10 kam dann die TÄ, und ja jetzt darf ich 3mal tägl. 2 verschiedene Salben schmieren (wo auch immer ne gewisse Zeit dazwischen sein muss) (Cortison/AB + Vitamin A Salbe), Metacam bekommt sie weiterhin und ich hab sie in die Box gestellt, damit sie windgeschützt ist.
Es geht ihr schon deutlich besser, sie ist absolut nicht erfreut über die Boxenhaft und war gestern beim spazieren (nach gaaaanz langen 24stunden in der box) schon ziemlich lustig, 2-3mal weggesprungen, am rückweg war kein normaler schritt mehr möglich usw.
Je nach wie's heute aussieht, darf sie dann abends wieder zu den anderen (außer es stürmt recht, dann lass ich sie wohl noch drinnen)
im Laufe der Woche soll dann noch der Tränen-Nasenkanal gespült werden