und täglich grüßt das Murmeltier...
ich muss mich schon langsam über Entspannungsübungen informieren oder ähnliches, sonst bekomm ich noch Magengeschwüre:
Punkt 1 (harmlos im vergleich zum Folgenden Pkt. 2): redet mich der Stallbesitzer an (muss sagen mit dem hab ich jz weniger am Hut, weil er mir nicht soooo sympathisch ist), das Finni ja sicher 300 kg hätte und x2 müsse man schon rechnen beim Heu - also 8 kg bräuchte sie schon (wusste schon immer 3x2 = 8). Gut, ich ihm dann 3 mal erklärt, dass ich mehrmals die Heukörbe gewogen hätte und sie so befüllt immer zw. 1,9 und 2,2 kg hatten (ich wiege nicht jedes Mal und sie würdens so und so nicht machen) und ich bei ihr eh von 350 kg ausgehe und sie locker 8 kg erhält (3-4 tägl einen wäschekorb + plus dass Heunetz am abend --> welches ich jeden Tag wiege - mit 2 bis 2,5 kg)
Weil sie dürfe doch nicht mehr abnehmen und sie sei schon sooo dünn etc etc^^
ehrlich es nervt, ich weiß wie viel ein Pferd zu fressen benötigt und ich weiß das sie nicht mehr abnehmen sollte (hat sie die letzten wochen auch nicht, zumindest nicht deutlich sichtbar) und nur weil mein Pferd normalgewichtig ist und nicht wie ihres 50 kg übergewicht hat (und jz auch noch gedeckt wurde) kann ich auch nichts dafür^^
gut und dann kam der Oberburner in meinen Augen und ich bin dann einfach abgerauscht und heimgefahren, weil sonst wer ich ausgetickt
sagt er in einem wirklich "gfernztn" (=fiesen, hämischen) Ton " na und bist du jz immer noch so von DEINER Fr. Dr. überzeugt" (in Bezug auf Niki)
Ich dachte ich spinn
"Wie lange die gebraucht hat, bis sie ihn rektalisiert hat" --> kommt von demjenigen, der sich nicht zum Pferd hintraute, weil er so um sich schlug und mich und meine SChwester auch fast nicht hinlassen wollte, weils einfach so gefährlich war. WIE soll man denn ein Pferd rektalisieren, welches entweder andauernd umfällt und wenn es liegt nur mit den Hinterbeinen tritt und sich hin und her wirft?! Ich hab mich auf ihn draufgesetzt und er blieb trotzdem nicht liegen^^
"und bist die Kanüle drinnen war", die erste kanüle war schnell drinnen, nur hat sich niki diese wieder rausgerissen und dann war einfach schon fast keine vene mehr zu finden, was bei dem Kreislaufkolpas und den sich zusammenziehenden Venen nicht verwunderlich ist.
Sei's wies sei...egal welcher TA da gewesen wäre, es wäre nichts anders gewesen, ohne OP hätte er keine Chance gehabt und das war v Anfang an ein Ding der Unmöglichkeit^^
Muss man denn ehrlich nach so ner schlimmen Sache noch nachtreten?!
Ich war/bin ehrlich auf 180°, finde das so geschmacklos
Naja zu den positiven Dingen:
mit Finni läufts prima, gestern hab ich sie ordentlich longiert - und man merkt mittlerweile das das Training und das Reitplatz reiten wirklich was bringt. Das Biegungsproblem ist deutlich besser (auch beim reiten)
Links haben wir gestern einen EXTREM langsam gesprungenen Galopp zustande gebracht, das ging bisher GAR nicht, flottes arbeitstempo war das höchste der Gefühle
gut rechts haben wir noch immer das Problem des falsch angaloppierens(vom Boden aus kann ich sie relativ leicht zum umspringen bewegen - unterm reiter geht das nicht so;-))
sie macht halt auch freilaufend (also ohne Longe am Reitplatz zb) extrem viele fliegende wechsel..wir arbeiten dran
die Reiskleie will nur nicht ihren Weg zu mir finden...nachdem ich direkt von mühldorfer nicht bestellen kann ("es wird derzeit keine Versandmöglichkeit für Sie angeboten"), hatte ich bei louven bestellt - auf Vorkasse - wollte zahlen, aber IBAN falsch?! Mail hingeschrieben (vor über einer Woche) --> bisher ohne AW
also heute auch noch mühldorfer angeschrieben, warum nicht geliefert werden kann und ja...mal abwarten
Jz sollten sie dann schon mal kommen