Gestern war ich mit Madame (ja jz ist ex fix) bei der TÄ - sie ist mind. ein halbes Jahr alt (eher mehr) aber unterentwickelt für ihr Alter, hat auch nur 2 kg
eitrige Ohren, Schnupfen etc
die fellllose "kruppe" konnte die TÄ auch nicht 100 % erklären - es wirkt als wäre sie rasiert worden, aber es ist nirgends eine wunde/naht zu entdecken.
Nächste Vermutung - durch zuviel schlecken und kratzen sind die haare weg (wobei sie nicht stark verfloht war) - möglich wärs. wir werden weiter beobachten
gebrochen scheint nichts zu sein, sie läuft auch wieder ganz gut
Sie wurde also gestern entwurmt, entfloht, ohrengespült und antibiotika gespritzt.
ich hab noch so nen
Energiebrei mitbekommen, damit sie besser zunimmt. Sie bekommt natürlich auch normales Katzenfutter
nächste Woche gehts zur Kontrolle, wenn sie soweit fit ist, zugenommen hat und v.a. nicht mehr schnupft wird sie geimpft und dann anfang märz kastriert!
ich hoffe, bis dahin kommt kein Kater vorbei - eig. sollte sie ja jz drinnen bleiben, aber mir fehlt die Möglichkeit sie 3 Wochen unterzubringen
so ne halberwachsene Freigängerin im Bad einsperren geht ja kaum und sonst hab ich keinen Raum den ich wirklich abtrennen kann
und zu meinen herren, kann ich sie in diesem Zustand auch nicht lassen.
die TÄ meinte aber, dass die Wahrscheinlichkeit einer Rolligkeit in diesem Zustand äußerst gering wäre...
nach der Kastra kommt sie nat. für 1-2 Tage zu mir
Sie ist wirklich die liebste Katze auf Erden - nur am schnurren und kampfschmusen - ignorieren UNMÖGLICH
Ich hab sie jetzt auf den Namen Wilma getauft
für die Kastra hoff ich auf Spenden von den Stallkollegen - schließlich ist es ja unsere Katze und die restl. Kosten trag eh schon ich
mal schaun
Fotos folgen