So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Rolex geht es nach wie vor gut.
Nach wie vor auch zu gut.
Wenn er könnte wie er wollte, würde er wohl schon wieder ausreiten gehen in allen Gangarten.
Aber das darf er natürlich nicht. Somit muß er seine Zeit auf seinem Padock fristen.
Mittlerweile ist er dort auch recht ruhig, solang er keinen von uns Menschen sieht. Wenn er einen von uns sieht, dann brummelt er und geht umher bis man zu ihm geht.
Auch würde er gern rumtoben, aber das geht ja auch nicht, zum Glück.
Vor knapp 2 Wochen (13.11.12) war die Schmiedin erneut da (4 Wochen waren rum). Sie hat die Gipse erneuert.
Sie war erstaunt wie gut er laufen konnte. Und als ich sagte das er ganz lahmfrei lief und man gar nix mehr sah, konnte sie es kaum glauben.
Als sie kam trat er nämlich wieder etwas kürzer mit dem Aua-Fuß. Sie hat nun eine kleinere Erhöhung reingemacht in die Gipse. Damit er langsam wieder runter kommt, weil er stand echt sehr hoch.
In ungefähr 4 Wochen wird sie wieder kommen.
Sie meinte auch das Gipse eben das günstigste sind. Aber man könne nächst mal auch über Klebeeisen nachdenken. Ich bin ja der Meinung das die Hufe in den Gipsen nich so wachsen können wie sie wollen und eher eingezwängt sind. Damit liege ich doch auch richtig, oder?
Ich denke ich werde zu den Klebeeisen tendieren, dass sie ihm die drauf macht. Einfach weil der Huf da eben besser sich "ausbreiten" kann, in meinen Augen.
Noch ging es lieder nicht mit den Eisen sagte sie.
Wenn er die Klebeeisen bekommt, hält der Kleber auch bei Regen, Matsch etc.?
Aber das Loch vom Sohlendurchbruch fängt an zu überhornen. Zwar nur ganz minimal und bisher nur hauchdünn, aber es wächst zu.
Derzeit sieht es also ganz gut aus bei uns. Ich hoffe es geht weiter schön bergauf.
Anbei noch ein paar Bilder vom 23.11.12. Die Trense hatte er nur für die Fotos drauf.
Dateianhang:
DSCN6963klein.jpg
Dateianhang:
DSCN6970klein.jpg
Dateianhang:
DSCN6988klein.jpg