Unser TA war gestern wie gewohnt total in sich geruht und unaufgeregt bei den Ponys was mich mental immer dort abholt wo ich gerade stehe.
Momentan stehe ich mit beiden Füßen auf der Depriseite weil alle bisherigen Maßnahmen keinen nachhaltigen Erfolg hatten.
Gestern gab es keine Behandlung für Hermine sondern eine Lagebesprechung um einen Plan zu schmieden wie man beiden Ponys in ihren immer unterschiedlicheren Bedürfnissen gerecht werden kann.
Das die Kökelnasen dabei sind und zwischendrin gekuschelt werden und seine Beachtung finden ist selbstredend.
Ein weiteres Familienmitglied soll beiden gut tun und die Umsetzung ist in vollem Gange.
Auch da war unser TA gestern die treibende Kraft, bringt sich selbst und Ideen mit ein.
Er ist einfach toll und ich bin froh einen solchen Menschen an der Seite von den Ponys und uns zu haben.
Manchmal ist Empathie und Engagement mehr wert als eine Tablette die, wenn es schlecht läuft, nicht einmal Wirkung zeigt.
Wir sind gestern zufrieden und gestärkt für alles Kommende aus dem entspannten Gespräch herausgegangen.
Ansonsten sind wir uns mit dem TA einig das Leben passiert und wir nicht wissen was im nächsten Moment sein wird.
Darum gilt es den jetzigen Moment einfach zu genießen und Entscheidungen erst zu treffen wenn eine Situation Entscheidungen erfordert.
Das PEA scheint bisher keine Wirkung zu haben.
Hermine läuft grottenschlecht und sehr langsam.
Der Herbst schüttelt aber Blätter von den Bäumen und ein paar unterm Zaun durchkullernde Eicheln vor ihre Füße.
Sie genießt den Moment, gibt wie gewohnt die Frau Hoover und zeigt Begeisterung all das aufzusaugen.
Soll sie
...so hat sie etwas Bewegung und ist glücklich über ihre Beute.