Beispielbild von 8 Hufen in der Ausgangslage
Nachdem die Euterentzündung abgekaspert war folgten noch 2 Koliken im Abstand von 10 Tagen.
Leider haben beide Ponys seit längerer Zeit Hufprobleme was sich unter der Arbeit des HS zunehmend ausgeprägt hat.
Letztlich habe ich mich zu einem Wechsel entschlossen.
Der HS aus einem anderen Bundesland kam auch umgehend als er in der Nähe zu tun hatte und hat eine für mein Empfinden gute Barhufbearbeitung gemacht.
Leider lief jetzt auch Hermine danach extrem fühlig sodass sie bei nassem Wetter nur mit Schuhen schmerzfrei war.
Ich kontaktete den neuen HS, teilte ihm mit das zur Hufsanierung vorerst ein Bekleb erforderlich wäre.
Den vorab schon vereinbarten Termin sagte er am Abend vorher ab weil Beklebe bei 2 Ponys natürlich länger dauern als Barhufbearbeitung was sein Zeitfenster nicht hergibt.
Er teilte mir einen weiteren Termin mit und hielt ihn unkommentiert nicht ein.
Ich hatte zwischenzeitlich Huf und Sohlenbilder aber vor allem RöBis gemacht/ veranlasst und ihn mit den Infos versorgt.
Schweigen im Walde, keine Reaktion mehr. Lediglich der WA Status sagte aus das bei ihm wegen kaputtem Auto und ständig Leihwagen Termine ausfallen können, er würde sich aber überall noch melden.
Sowas hab ich in 15 Jahren Pferdehaltung noch nicht erlebt.
Ich hab dann, weil ja irgendwas passieren musste, selbst etwas geraspelt, driftende Wände aus der Last genommen, die Hornkapsel etwas optimiert, Jiaogulan zugefüttert.
Siehe da, Familie Shetlabd konnte sofort wieder ohne Schuhe laufen.
Gestern war nun ein anderer HS hier der auch Beklebe macht und alles für die Ponys an Bord hatte.
Wir versuchen jetzt aber ohne Bekleb die Hufe zu sanieren.
Ich selbst werde in Absprache mit ihm zwischendurch immer etwas nachraspeln um den jetzigen Istzustand zu erhalten.
Auch an Hermines Röntgenbefund gibt es nichts auszusetzen.