Nachdem beide Ponys neulich nach dem Entfernen des losen Zerfallshorns bei andauerndem Regen autschig unterwegs waren habe ich beschlossen die Hufe vor der anstehenden Bearbeitung mal wieder röntgen zu lassen.
Das passiert um nicht zuletzt auch die Hufzubereitung und die Entwicklung (Hermine hatte dreijährig einmal Hufrehe, Anton hat Vollhufe mit bekannt dünner Sohle) unter einem anderen HS beurteilen zu können.
Ich bin damit momentan nicht so ganz zufrieden....
Nun haben beide Pönnchens ja so wunderbar gelernt "guten Tag" zu sagen oder bei "Links" das linke Bein aufzuheben und bieten es zum Teil sogar von sich aus an.
Spätestens aber wenn ich mich etwas vorneige sind sie wie angeknipste Schüler die sich auf die Frage eines Lehrers hektisch mit den Finger schnipsend melden.
DAS könnte zum Problem wenn wir röntgen wollen weil dann die Hufe auf die Platte gestellt und i.d.R. auch nochmal korrigiert werden müssen.
Meine Familie hat nun angeführt das die doch so lernwillig und bis zum Termin noch ein paar Tage Zeit sind
Ich war also mal wieder der Depp der jetzt angefangen hat zu üben um in das alberne PRIEEEEEMA zu verfallen wenn alles gut läuft.
Plötzlich kam eine Stimme aus dem Hintergrund vom Nachbarn der Sand schippte und fragte ob er (also der Nachbar) das gut mache
Hermine fand das alles überflüssig wie einen Kropf und empfand solche Lerneinheiten nach wiegen (sie hat ein halbes Kilo abgenommen) und Spaziergang völlig überbewertet. Möhre und PRIEEEMA ja, üben...och nööööö