Gestern noch schrieb ich Janka das bei den Ponys seit Monaten alles gut ist und ZACK bekommt das Herminchen gestern Abend eine Kolik.
Sie hat gerade noch mit Widerwillen die Prascendmöhre genommen.
Sie lag vorher was ja nicht ungewöhnlich ist, nach der Tablettengabe zu der sie aufgestanden war blieb sie aber dort stehen und bewegte sich keinen Meter mehr womit alles klar war.
Allerdings schien sie auch Probleme mit der Hinterhand zu haben, war sehr instabil und wenn sie lief war sie sehr unsicher unterwegs.
Colosan hat keine wirkliche Verbesserung erbracht, auch äppeln nicht. Sie hat sich dann irgendwann wieder hingelegt und ich hab mich zu ihr gesetzt und auf den TA gewartet.
Darmgeräusche überall vorhanden aber auch nicht besonders auffällig grummelig.
Er hat dann wegen des Hinweises auf die Hinterhand auch da noch geschaut, gefühlt und einen schiefen Wirbel entdeckt den er wieder zurecht gerückt hat.
Manchmal, so meinte er, gibt es da Zusammenhänge weil ja alles miteinander verbunden ist.
Nach der Chirobehandlung und Buscopan ging es ihr schnell besser und sie verlangte bitteschön ihr Abendessen.
Bis jetzt ist sie okay was hoffentlich auch so bleibt.
Nun arbeitet sie mit Nachdruck daran Sandkolik zu bekommen weil sie wie eine Doofe den Erdboden abschleckt auf den gestern Blut von ihr getropft war.
Und Anton macht ihr alles nach wenn er dann nicht von ihr verscheucht wird.
Auch massives wässern hielt sie nicht davon ab und die letzte Chance das zu unterbinden ist immer Pferdeäppel drauf zu kippen.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik