Lüneburger Heide, Sonnenschein bei 26 Grad und das Herminchen hat für sich die Sommerferien eingeläutet und meint scheinbar einen all-inclusive-Urlaub gebucht zu haben.
Die Heumahlzeit füttere ich ja sooft es das Wetter überhaupt zulässt draussen an der frischen Luft. Da aber die Apfelbäume alle ausgezäunt sind worunter wir sonst füttern wird das Heu damit die Sonne nicht so aufs Pönnchen knallt unter einem Sonnenschirm kredenzt.
Nun wollte ich die Paddockplatten noch ein wenig nass machen weil hier alles so staubt weil wir keinen, zumindest nicht nennenswerten Regen hatten. Als sie sah das ich die Brause in die Hand nahm schaute sie mich mit heuvollen Backen sodass sie aussah wie ein geplatztes Sofakissen groß an an wollte sie sagen "Hey Frauchen jetzt eine kühle Dusche beim Mittagessen wäre klasse". Was tut man nicht alles für diese kleinen zauberhaften Wesen, also hab ich erstmal Familie Shetland mit Sprühnebel geduscht.
Seitlich von dem Sprühnebel ist immer ein harter Strahl den Anton so sehr auf dem Mähnekamm liebt, Hermine dann aber meistens weggeht wenn er sie trifft. Nicht so heute, Madame lies sich regelrecht abkärchern und die braune Staubsuppe tropfte an ihr herunter.
So!!!.... Ponys fertig und nun die Platten nass machen....das war mein Plan aber nicht Hermines
Als ich mich umdrehte stand sie direkt hinter mir, schubste mich vorsichtig an und wollte bitte gerne weiter geduscht werden und dabei dieses verzückte, quietschige "jaaa feiiiiin" wie es nur Frauen sagen können
von mir hören was sie so sehr begeistert hat das ich mit einem normalen Brausestrahl ihre Vorderbeine abduschen durfte
wo ist meine Zicke hin??. Sie blieb weiter erwartungsvoll stehen als dann doch endlich die Platten nass gemacht wurden weil sie wohl auf weitere Wasserfreuden spekulierte. Sie machte erst dann einen Schwenk an die Poolbar um was zu trinken, danach das schöne Sandbad zu nehmen um dann frisch gestärkt und Gewellnessed ihr Mittagsheu weiter zu fressen als ich ins Haus ging. Pony müsste man sein...ach ja, und Ferien haben
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik