01.03.2011Heute war der Hufschmied da - Bilder dazu sind
HIERBin unzufrieden... leider konnte mein Schmied aus gesundheitlichen Gründen nicht selber arbeiten. Er war mit einem anderen gemeinsam da und irgendwie haben wir uns nicht verstanden. Die Zehe sollte gekürzt werden - er meinte mehr ginge auf keinen Fall. Ich habe versucht zu erklären was ich meine.. aber ich fürchte er wollte es nicht verstehen... Zusammengefasst - die Zehe ist wohl noch zu lang... vorallem links (meine Meinung).
Die Stelle die auf dem Bild von linken Huf herausgebrochen ist, hat er leider gar nicht weiter bearbeitet. Bin es eigentlich gewoht, dass man die etwas "glättet" und gezielt nachwachsen lässt, u.a. um zu gewährleisten, dass es nicht weiter bricht... aber das hielt er wohl nicht nötig und um einem Komplettausfall meiner Nerven aus dem Weg zu gehen, hab ich den Schnabel gehalten und geatmet.
Nun überlege ich, ob ich selber nachraspel an der Zehe... wär ja auch zu schön gewesen, wenn das glatt gelaufen wäre.
Fabi läuft auch nach der Bearbeitung nicht fühlig - DAS ist ja auch schon mal was ... leider hat er nun wieder Durchfall. Habe ihm Colosan gegeben - hoffe, dass sich der Darm wieder etwas beruhigt.
Die Gesundheit meines Hufschmiedes werde ich jetzt mit in mein Abendgebet aufnehmen, damit er beim nächsten Mal wieder SELBER arbeiten kann. Ansonten muss ich mich wohl nach Ersatz umsehen, was ich sehr ungern tun würde.