Heute als ich Gordon zum betonierten Putzplatz geführt habe, hat er mit dem ersten Schritt mit links auf Beton geautscht
Dieses Autschen mit vorne links ist mir jetzt in letzter Zeit doch häufiger als sonst aufgefallen. Also habe ich ihm direkt Metacam gegeben. Und mit Pergolid habe ich auch angefangen. Zuerst ein kleines Achtel von einer 1-mg-Tablette. Morgen dann das große Achtel und ü-morgen ein Viertel. Eigentlich wollte ich mit einem Viertel anfangen, aber das eine Viertel ist in zwei unterschiedlich große Achtel zerfallen. Da dachte ich, dann kann ich auch noch langsamer einschleichen.
Zahnarzt für Gordon verschiebe ich, das ist mir jetzt doch zu heikel mit der Sedierung. Nicht dass die das Fass ganz zum Überlaufen bringt. Dann wird morgen nur Treasure gemacht.
Und seine Silikonpolster hat er jetzt erst mal wieder ganztags an.
Mein Plan (wenn alles ohne Komplikationen läuft) ist:
3 Tage voll Metacam, dann ausschleichen
Eine Woche nur im Paddock lassen (immer mit Polstern), danach wieder mit Schrittgängen/ausritten? anfangen, Polster weiterhin ganztags
Pergolid 2 Tage 0,12 mg
3 Tage 0,25 mg
? Tage 0,5 mg
? Tage 0,75 mg
Ziel 1 mg?
Ab heute in 4 Wochen ACTH- und Insulin/Glukose-Kontrolle
Sagt mir bitte Eure Meinung/andere Ideen...
Ich hab mir das mal ganz anders vorgestellt, als ich mir Ponies angeschafft habe
Wenigstens Treasi ist ok, der kleine Süße. Aber es wäre so schön, wenn Gordon mal wieder mit ihm toben würde/könnte und wenn ich mal an was anderes als Rehe/EMS/ECS denken würde...
Achja, Montag ist Röntgentermin, um den Vergleich zu den letzten Bildern von vor 2? Jahren zu haben. Und um laut TA zu sehen, ob es ihm überhaupt "wehtun darf".