Mal wieder ein update von Krümel. Pfingstsonntag war er morgens schon nicht ganz 100% aber hat gefressen. Wir sind dann mit den beiden Großen ausreiten gegangen. Ich hab Krümel dann extra in den Bereich der großen mit befestigtem Auslauf und kleinem Matschpaddock gelassen, das findet er immer super.
Tja eine Stunde später waren wir zurück. Eine Freundin hat mich schon versucht zu erreichen- offensichtlich kein Empfang im Wald... Krümel lag seit mindestens 15 Minuten voll im Matschbereich verwälzt blatt auf dem Boden
Als wir in Sichtweite waren hab ich ihm dann gerufen. Krümel kurz den Kopf hoch mir zugewiehert wieder platt hingelegt... Scheiße. Also so schnell wie es ging hin. Er hat sich dann aufgerichtet aber erst als ich am Halfter gezoppelt habe kam er hoch. Vorher hat er noch im liegen ein paar winzige Grashalme gefressen
Also Bauchweh aber keine Kolik. Hab dann gleich in der Klinik angerufen und zum Glück hatte der Tierarzt der schon da war Dienst. Bis er kam stand ich mit Krümel im Gras und Krümel hat gefressen. Ich war mir echt nicht sicher ob es das letzte Gras für ihn sein wird. Zum Glück war es dann nicht so. Tierarzt hat ihn kurz untersucht. Herzgeräusche, Darm alles in Ordung, also wohl die entartete Niere die Probs macht. Tierarzt hat ihm dann ne Ladung Novalgin verpasst und das hat auch geholfen. Auf meine Frage zum TA wie lange man das so treiben könnte meinte dieser, jetzt warten wir mal ab wie es anschlägt. Wenn man alle drei Wochen mal was spritzen müsste fände er das nicht schlimm.
Toi toi toi bisher alles ok. Ich weiß aber sehr wohl, dass sich das täglich ändern kann. Insgesamt ist Krümel sehr gemächlich geworden aber mit wachem Auge
und gestern Abend als mein Mann zuerst die beiden Großen auf die Weide gelassen hat, hat Krümel wohl schon gewartet und ist den beiden im Galopp!! hinterher geflitzt.
Wir werden weiter sehen was die Tage bringen