Hallo seit langer Zeit mal wieder! Aber ich wollte auch erst mal beobachten und sehen, wie bei Fagri Prascent nach längerer Einnahme wirkt.
Hier sind 2 neue aktuelle Fotos unten. Das Fell sieht immer noch sehr "unordentlich" aus, lässt sich kaum kämmen oder bürsten, aber es ist nicht mehr ganz so lang wie im vorigen Winter.
Unterhalb des Mähnenkamms habe ich auf beiden Seiten mit der Schere die Masse Haare abgeschnitten, damit er nicht mehr so schwitzt. Das andere Haar habe ich ihm gelassen, weil wir hier in 825 m Höhe längere Zeit -18° hatten. Da brauchte er das.
Ich gebe ihm immer noch 0,75 mg Prascent, womit er gut eingestellt zu sein scheint. Er ist munter, aufgeschlossen, macht gern Bodenarbeit, beim Longieren zeigt er viel "Lebensfreude" am Anfang, danach läuft er sehr brav, - und er schwitzt nicht mehr so sehr.
Er bekommt pro Tag 3 x 2 dicke Lagen eingeweichtes Heu vom Kleinballen, und 1 x eine Schüssel mit eingeweichten Wiesencobs und 1 Handvoll PavoLiga (Mineralien u. Vitamine), 1 Handvoll Kwikbeet, 1 kl.Becher Bierhefe und 1 kl. Becher Schwarzkümmel. In dieses Müsli tue ich auch die Prascent-Tablette, die er scheinbar gar nicht bemerkt, denn er frißt die Schale bis zum letzten Krümel aus. - Als Belohnung gebe ich ihm hartes Brot.
Ich bin nun gespannt, wie er im Frühjahr abhaart.
Aber ein dickes
Problem habe ich nun doch noch: er knickt immer noch ab und zu im Vorderbein ein.
Wenn ich drauf sitze, stürzen wir beide.
Auf diese Weise habe ich mir schon 2 Rippen gebrochen, ein anderes Mal ist eine Sehne im Unterschenkel gerissen, die anderen Male kam ich mit Abschürfungen und Blutergüssen davon.
Aber so langsam kann ich mir solche Stürze nicht mehr leisten (bin 70 Jahre alt) und so habe ich -ich mag´s kaum sagen bzw. schreiben- die "Endlösung" für Fagri im Sinn.
Dazu kommt noch seine Heuallergie und das Sommerekzem.
Und wenn ich ihn putze oder streichle fühle ich mich nun richtig elend und komme mir als Verräter vor, mit meinem "Endlösungs"-Hintergedanken. Aber dann denke ich wieder, ich muß hart und vernünftig sein. Es ist wirklich schwer für mich!
Ich weiß, mir kann da keiner wirkich helfen, aber ich hätte doch gern eine Meinung von Euch dazu. Danke im voraus!
Dateianhang:
Fagri2.jpg
Dateianhang:
Fagri1.jpg