Neuigkeiten!Die B. hat mit nem
Tierarzt aus der TK Bargteheide telefoniert!
Er hat sich richtig Zeit genommen, sie über Vanessa ausgefragt (wie alt, Fütterungszustand, Hufbeabeitung....alles eben!) und hat gesagt: Wie viel wollen sie ausgeben?
Nene, er meinte eben, er würde auch Röntgenbilder machen lassen. Kann sein, dass sich eben was verändert hat, die Bearbeitung an sich gut ist, aber nicht mehr "passend". -Klar!!!
Dann meinte er, kann sein dass sie EMS/IR (oder Cushing) hat. B. war dann stolz, dass sie wusste, dass das vergleichbar mit Diabetes ist. (von wem hat sie das bloß
) Und er meinte, man sollte Vanessa mal testen lassen (hab gesagt, ich würde das bezahlen)
Dann kam von der B. ne Fangfrage an mich: WAS kann man dann machen?
Ich: Fütterung anpassen (ham wir ja) und Bewegung, Bewegung, Bewegung!
Sie: Da gibts aber noch was, was man füttern soll...so'ne Art von Hefe....
Ich: Ja, Chromhefe!
Sie: Jaaaaa, genau...
Fazit ist: Nächste Woche fährt sie hin zum Röntgen und
evtl bleibt Vanessa über Nacht und dann wird sie getestet. Ich hab gesagt, ich zahl das auch (muss meine Autoreparatur eben warten
) und vllt sind wir dann endlich weiter.
Auf jeden Fall von den Erzählungen her hörte sich der TA echt suuuuuper kompetent an und ich hoffe, die B. glaubt denn mir auch mal, weil sich meine Erzählungen ja decken.
Würde am liebsten dabei sein...vllt frage ich den Chef, ob ich für 1,2 Stunden "frei" haben dürfte! Arbeite ja 10 Min. von der TK entfernt!
Habe der B. auch gesagt, sie solle ihn das wegen dem "Kreuzverschlag" im letzten Jahr erzählen, könnte ja PSSM gewesen sein...da meinte sie plötzlich...ja, das war das ja auch...
...äh...sollte man dann nicht auch noch in die Richtung suchen??? Vlllt sind das gar nicht ihre Hufe? Sondern auch die Krankheit?
Dieses Pferd bringt mich zum Verzweifeln!