Als ich heut morgen an den Stall kam hatte sie nur noch 38,4 Grad...also grad an der Grenze. Die geschwollene Stelle war wieder dünner, aber oberhalb war das gesamte Bein angeschwollen.
Heu hatte sie alles gefressen und auch was getrunken.
Ich hab ihr nochmal die Medis gegeben..und Schnaps in den Verband gekippt..ich wollt den nicht wechseln...wär eh unnötig gewesen, weil der TA den sowieso abgemacht hätte.
Dann kam er an...und bestätigte den Verdacht ..es war also ein Einschuss.
Er hat ihr dann schmerz- und entzündungshemmende Mittel gespritzt und Antibiotika.
Den Verband hat er abgemacht..und da war klar..warum das Bein oberhalb so angeschwollen war.....ich hatte nicht genug gepolstert und es hatte ein bisschen eingeschnürt.. *DorosichandenKopfhautundübersichselberärgert*..
Sie hat sich auch wieder besser bewegen können.
Den Verband soll ich erst mal ablassen und heut mittag dann bewegen, d. h. spazieren gehen, damit sich der Stau ein wenig löst.. Tensolvet hat er auch dagelassen, zum einschmieren. Morgen müsste es dann besser sein, und wenn nicht , kommt er noch mal vorbei.
Heut mittag hab ich dann sehen können, woher nun dieser Einschuss tatsächlich kam. Da war ein fetter blauer Fleck unterm Fell zu sehen, nachdem ich das Tensolvet drauf getan hatte..
Ah ja...er meinte auch, dass sie jetzt von der Figur her so in Ordnung wäre.
Meine größte Angst bei diesem Einschuss war ja, dass sie sich ein paar Tage lang nicht richtig bewegen kann..und das gesamte Gewicht dann auf die Vorderhufe abgibt...und dann........könnt es im ungünstigsten Fall ne Belastungsrehe geben. Diese Rehe verfolgt mich überall....