Heute, habe ich das Gefühl, geht es Anton nicht so gut.
Ob physisch oder psychisch kann ich gar nicht so genau sagen.
Er ist nur in slow Motion unterwegs und schickt seinen neuen WG Kollegen gar nicht was ihm in den letzten 14 Tagen immer ein wichtiges Anliegen war.
Er ist in Trauer um Hermine und sieht sich aktuell mit der Chef Rolle überfordert, war er doch 16 Jahre lang der " Schütze Arsch" an dem das Mädel ihren Rang und Launen austoben konnte.
Anton fand seinen Kumpel Max, ein Minishetty, zunächst auch ganz toll und war sofort fein mit ihm bis Hermine physisch nicht mehr anwesend war....abgeholt wurde.
Ich glaube da hat er erst realisiert das sie nicht mehr Teil der Gemeinschaft ist, nicht zurückkommt.
Er war zwar dabei und hatte Gelegenheit sich von ihr zu verabschieden, wirkte aber eher desinteressiert.
Seitdem ist Antons kindliches Wesen und sein inneres Strahlen Überforderung und z.T. aggressivem Verhalten gegenüber dem Neuankömmling gewichen.
Gestern noch biss er dem armen Muck so in den Plüschhintern das er dessen Haare im Maul hatte.
Heute ist er eher extrem handzahm was mir etwas suspekt ist.
Er wirkte schon die letzten Tage irgendwie schlappig und die Frage ist ob er etwas ausbrütet oder jetzt mit der Trauerarbeit und der Annäherung und Akzeptanz beginnt.
Ich würde es mir sehr für die Jungs wünschen das jeder mit seinem Verlust den er durch Tod und Besitzerwechsel erlitten hat bald Unterstützung durch den anderen erfährt.
[
Max, geschätzt 18 Jahre alt, Stockmaß ca. 86 cm