eff-eins hat geschrieben:
Da ich nur einen kleinen Shetty Schnuckel mit diesem zeitweisen Problem habe und grössere Gebinde schnell verderben würden habe ich mich für Trockenmoor entschieden was ich entgegen sonstiger Gewohnheit in einem Fertigprodukt gekauft habe.
Mein Anton frisst die geringe Menge der Pellets seit 6 Tagen direkt aus der Hand und hat darunter gelegentlich kaum nenneswertes Kotwasser und keine Matschhaufen mehr gehabt.
Ich korrigiere!!!!Er frisst seit 4 Tagen direkt
MIT der Hand Auuuuuuaaaaaaaa......denn ich habe jetzt zweimal erhebliche blaue Flecken gehabt.
Meine Ponys werden von uns nie aus der flachen Hand gefüttert
Sie lassen sich liebend gerne einem Dattelautomaten gleich jedes noch so kleine Teil mit grenzenloser, stundenlanger Begeisterung, spitzer Lippe und äusserster Vorsicht "einwerfen" was einfach entzückend aussieht wenn die Augen voller Vorfreuede rollen, Kleinstteile regelrecht angesaugt werden und die Schnute dabei so fummelig verzogen wird.
Nun habe ich aber zu Antons Enttäuschung keine Lust gehabt bei der Kälte draussen die Pellets auch einzeln in den kleinen Mann zu stecken weshalb ich sie ihm auf der Hand anbot.
Nun war der kleine Muck wohl überfordert mit solchen Massen und schnappt wenn ein Pellet auf der Hand verbleibt noch mal nach wohl um "nichts umkommen zu lassen" mit dem Ergebnis das er eine doofe Hautfalte in meiner Handinnenfläche erwischt.
Man wird ja nicht jünger und die Falten nicht weniger
Wir springen dann immer in entgegengesetzte Richtungen auseinander wie vom Blitz getroffen.
Ich vor Schmerz schreiend, er vor Entsetzen etwas so "Komisches" zwischen den Zähnen zu haben
Fazit für mich: Selbst schuld
Helfen tun die Pellets scheinbar denn seine Äppel sind wieder fester und das Kotwasser rückläufig, er ist fröhlich unterwegs und macht einen guten Eindruck.