Heute wurde Anton nochmals osteopathisch und chiropraktisch vom TA durchgecheckt. Die bekannten Areale waren wieder auffällig, allerdings weniger als bei der letzten Behandlung zu finden waren. Zusätzlich bekam er noch Akupunktur weil er beim Herzpunkt Störungen anzeigte was den Energiefluss wieder verbessern soll.
Momentan hat er seit ein paar Tagen wieder vermehrt Kotwasser, diesmal also etwas später als in der vorangegangen Jahren wo dies meist im Juli auftrat.
Heute hat er sich unterwegs weiter führen lassen als mit Hermine ein anderer Weg genommen wurde, ich glaube aber er hat das weil er immer voran geht auch gar nicht soooo realisiert. Das änderte sich aber als wir abbiegen mussten und hinter uns niemand mehr war
wo er sich dann mit wenig Nachdruck weiter bewegte was nicht immer so war/ist. Hermine hat aber ordentlich nach ihm gerufen und war unwilliger im Weitergehen und total erfreut als IHR Anton dann wenig später an einer Weggabelung auf sie wartete......dann konnte auch das Minchen plötzlich wieder ordentlich und flott laufen.
eff-eins hat geschrieben:
Desweiteren wurde eine Kurweise Kräutermischung "green Lightning" angesprochen mit der gute Erfahrungen bei Lungenempfindlichen Pferden gemacht wurden, allerdings enthält sie Süßholzwurzel was bei IR-lern ungeeignet ist. Da die Stoffwechselwerte unter der jetzigen Fütterung i.O. sind denke ich werde ich diese Kräutermischung aber mal ausprobieren.....
An allen 4 Beinen hat er Haarverlust wenn man daran zuppelt, es sind wie graue Schuppen daran und ich habe die Therapeutin nach möglichen Ursachen befragt die einen Milbenbefall der durch Abklatschprobe und TA abgeklärt werden sollte zumindest nicht ausschliesst.
PS:
Die Kräutermischung brauchte 14 !!!!! Tage bis sie endlich mit abenteuerlichen Ausreden des Anbieters geliefert wurde und liegt unangebrochen auf Halde. Den Haarverlust wollte ich am Montag als der TA zur Blutentnahme und Tetanus Impfung hier war zeigen aber da war keiner mehr festzustellen.