Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 08.06.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
heute war schonwieder Heu übrig... hmm ich hab Ihre Ration wieder auf 4,5kg gesetzt, wenn sie den Rest eh liegen lässt.

Die war heute so unartig... ab durch die Zäune (3!!!) und über die Koppel galloppieren, natürlich ohne MK und einfangen ließ sie sich auch nicht. Au war ich sauer - die kann von Glück reden, dass ich sie nicht erwischt habe, sonst hätt ich Sie in Einzelhaft gesteckt und Strom auf alle Zäune gemacht! Sowas...

Ich hab vorhin Junitas Wasservorratstonne angeschaut und das Wasser roch widerwärtig... da frag sich noch jemand, warum Ihr Bottich noch so voll war. Hab von zuhause dann 40liter Leitungswasser mitgebracht, das war in weniger als 5mins fast ausgesoffen... ob der Gasbauch daher rühren könnte?

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
hachja... ich hatte mir ja vorgestellt, dass eine RB zu finden schwierig werden würde, aber sooo eine Odysey hatte ich nicht erwartet.
30 € sind ja für eine RB eigentlich nciht viel zumindest in der Großstadt. (hier fangen die Preise ab 50 an)

Zitat:
RB an lieber Hafi-Stute zu vergeben
Ich biete eine RB an meiner süßen Haflingerstute. Sie wird nur Freizeitmäßig geritten und ist ein echter Kumpeltyp. Leider war sie lange krank und ist noch nicht wieder voll einsatzfähig, erholt sich aber sehr schnell. Sie liebt lange Ausritte und galoppiert auch gerne ein Stück (nur z. Z. darf sie das noch nicht - aber sicherlich bald!) Das Pferd steht in einem Offenstall in Stuttgart Vaihingen, mit ÖV erreichbar, oder zu Fuß 10 Minuten von der Uni aus. Mithilfe im Stall erwünscht. Besichtigung (fast) jederzeit möglich. Schreibt mir einfach eine Email oder SMS!


Eine Menge 15 Jähriger Mädels... mit "jahrelanger Reitstundenerfahrung" ... meine Antwort ist dann immer: Pferdesachverstand vor Können.

Junita lässt sich wieder vernünftig reiten, nicht auf dem Platz aber draußen im Gelände läuft sie super. Weicht ein wenig aus bei steinigen Pfaden, aber wen wunderts.
Eigentlich suche ich jemand sattelfesten, der in der Lage ist zu erkennen, wenn es einem Pferd nicht gut geht und sich durchsetzen kann, wenn das Pferdchen meint sich stur zu stellen.

Ob 15 Jährige in der Lage sind? Ich meine, ok mit 15 hab ich auch jeden Mist gemacht und mich in Lebensgefahr gebracht (blutjunge Pferde geritten und sooo oft abgeschmissen worden) ... aber wenn es um das eigene Pferd geht ist man da dann doch ... übermäßig vorsichtig, ich hab trotzdem ein Mädchen, mal eingeladen (hab Ihr aber gesagt ich möchte das von Ihren Eltern schriftlich, dass sie damit einverstanden sind - damit hatte sie kein Problem).

Eine 22 Jährige hat einen echt guten Eindruck gemacht. Kam gut mit Junita klar, ist allerdings zuvor noch nie gebisslos geritten. Ich bin mitgelaufen und hab Ihr hier und da ein paar Tipps gegeben. Dann lief es super. Pferdchen hat gemütlich vor sich hin gekaut, ist allerdings etwas fixiert auf mich, anfangs hat Junita sich nciht getraut mich zu überholen ;)
Sie (das Mädchen) überlegt es sich und meldet sich dann.
Vorteil: flexible Arbeitszeiten und keine Vorurteile gegenüber älteren Pferden.
*daumendrück*

Ein anderes Mädchen wollte echt den Preis drücken und fragte dann noch, wie oft sie dafür kommen "müsse" (also motiviert klingt das nicht)

*sigh*
Ich besorg mir morgen n' Kanister, in der ganzen Wohnung stehen 1,5L Flaschen mit Tee für Junita. ;)

Und ich werde wohl zum 13. Okt in Urlaub fahren, bis dahin brauch ich dringend eine Urlaubsvertretung.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
mia isch schwindelisch....

52 Nieten, 3 Meter Gurtband und ein Lötkolben... Junitas Fressbremse ist wieder ganz, aber die Ausdünstungen der Plastikbearbeitung machen mir gerade zu schaffen.
Ich glaub wenn mein Pferdchen auf einen Gothic-Contest ginge, hätte die echt Siegeschancen... so viel Metall wie jetzt am MK dran ist.

- aber ich glaub ich kann jetzt nimmer Fahrrad fahren. und schlecht ist mir auch... Aber wenn es kalt ist riecht es ja nimmer.

Zur erläuterung: der MK war in seine 3 Ringe zerrissen, wobei die unteren beiden noch ein wenig aneinander hingen. (sie ist auf den Strick getreten)

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Das Pferd wird gerade echt dreist. Gestern is sie vor meiner Nase durch'n E-Zaun gerannt. Ich muss mir was einfallen lassen, denn wenn Sie so weiter macht, ist Koppelgang für Sie gestorben... und zusammenstellen mit den beiden anderen auch!
und in Paddockhaft koppt Sie wie verrückt...aus Protest?

Gestern habe ich es endlich geschafft Ihr das Rückwärtsklaufen bei zu bringen, ... Sie hat geschwitzt, obwohl Sie eigentlich nichts tun musste... aber weigern ist anstrengend.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
oh bin ich sauer!

Traut sich doch die potentielle Kandidatin, nachdem Sie mcih erst im Preis drücken wollte auch noch garnicht auf zu tauchen und NIX von sich hören zu lassen.

Ich hab Ihr jetzt eine sehr bestimmte Email geschrieben

Zitat:
Hallo ***,

ich bin zugegebener Maßen sehr enttäuscht und auch ein wenig wütend.

Wenn man einen Job übernehmen will, in dem Verantwortung und selbstständiges Handeln und Nachdenken gefordert ist,
dann kümmert man sich darum, dass man zumindest mal eine Adresse erfragt, ein Telefon mit nimmt und ANRUFT(!!!!) wenn man den Ort nicht findet (die Telefonnummer stand in der Anzeige!!!).
Oder eine Angabe, welche Haltestelle zum Beispiel wäre toll gewesen, dann hätte ich dich abholen können.
Wenn man sich nicht einmal darauf verlassen kann, dass jemand so viel gesunden Menschenverstand besitzt, wie soll ich dir dann mein Pferd anvertrauen?
Ich bin gerade die ganze Zeit zwischen Stall und Sbahn Haltestelle Universität hin und her gefahren und habe nach jemandem mit Reitkleidung Ausschau gehalten und mein Benzin verblasen.

Und nicht nur das, mein armes Pferd stand den ganzen Tag am Stall und wartete und durfte nicht zu den anderen raus.

Ich denke, damit hat sich das erledigt und wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Suche.


*schnaub*

Ich bin sie dann selbst geritten. Sie war so wunderbar. Ohne Anstalten, super gelaufen, 2 Galoppsprünge habe ich Ihr erlaubt, weil sie soooo schön getrabt ist.
Hab noch n paar andere Reiter getroffen und mich mit Ihnen verabredet für Freitag.
(Auch barhufläufer, dann können die mir ein paar gut geeignete Wege zeigen)

Anschließend war ich ncoh kurz mit Junita auf dem Platz, weil die SB gerade Reitstunde gegeben hat und den Kindern vermitteln wollte wie man sich in der Bahn zu verhalten hat. ;)
Alles in allem bis auf obige Ausnahme ein erfüllter Tag- Jetzt geh ich duschen und dann Tanzen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
RBT Test 2,
Alter 15, Dressurerfahrung 2 Jahre, Reiterfahrung 5

Nach kleinen Schwierigkeiten sich an der SBahn zu finden (beide in Zivil) ging es dann auch schon los.
Sie machten einen sehr lieben und interessierten EIndruck, hat auch gleich überall geholfen und mir aufmerkasam zugehört.
Hat anfangs etwas zaghaft und nach Aufforderung (vielleicht dachte Sie ich gehörte zu den "mein Armes Pferd, nciht so feste Treiben - es ist doch aus Glas" Besitzern zunehmend besser die Kontrolle über das Pferd gehabt auch in Scheu-Situationen (ich hab sie gleich zum Test mal an der Baustelle vobeigeschickt - natürlich war ich in Zügelnähe) zielstrebig und konsequent vorgegangen und sicher gesessen. Jurze Trab Strecke lief super. Pferdchen schien sehr zufrieden und ausgeglichen, Kopf und Ohren vorn immer schön am Kauen.

So weit so gut.
Einziges Manko: Schülerin, wenig flexibel und etwas weiter weg.

Scheut sich jedoch nicht mit der Sbahn anzureisen und kann mir den einen verlangten Tag in der Woche garantieren.
Offen für neue MEthoden und auch schon mit Parelli in Kontakt gekommen.

Alles in allem positiv

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
woohoooo und ab in den Urlaub... also Mädels... bis in einer Woche ( außer ich find iwo Internet) ;)

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Rückmeldung nach dem Urlaub und der ersten Woche Trubelbeseitigung... wenn sich im Urlaub nicht sooo viel anhäufen würde wäre es viel entspannender.

Junita hatte am Montag Maniküre Termin und meine HO ist total zufrieden mit mir und mit ihr.

seht selbst:
BildBild
BildBild

Wir haben ein paar weitere RB Anwärterinnen interviewed. Das 15jährige Mädchen hat sich bewährt und bekommt die erste Stelle. Die zweite geht vermutlich an eine Studentin aus Stuttgart, die wie ich selbst "theoretisch" flexibel ist.

Auf die dritte Stelle habe ich noch Anwärterinnen... das größte Problem ist meist, dass die Leute einen Luxusstall erwarten, kene schmuddeligen Ponys die sich in Ihrer Freizeit im Sand wälzen dürfen ;)

Junita macht sich soooooooo toll. Ich lasse Sie auch wieder galoppieren, aber nur auf Wiese und immer nur kleine Stückchen und auch nur nach Ihrenm Ermessen - ich treibe Sie nie in den Galopp, ich lasse Ihr nur einen langen Zügel und Sie darf jederzeit langsamer machen.
Das Pferd ist so gut gelaunt und so motiviert, Ihre Augen glänzen beim Anblick des Sattels und sie geht zügig und entschlossen vorwärts, federnden Schrittes.
Ich könnte heulen vor Freude! Jedesmal wenn Sie am Ende eines Ausritts den Kopf unter meinen Arm steckt und sich kraulen lässt oder mich mit IhrerLippe am Hals krault, oder Ihre riiiiesen Nüstern auf meine Stirn drückt und eine Weile so verharrt, still atmend - nur um meinen Duft aufzusaugen...

Was für ein herzensgutes Tier...

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Junita's Sattel lässt Ihr zu wenig Widerristfreiheit.... shit. Pferd hat so viel abgenommen, dass der Sattel nichtmehr passt.

Ich kann für mich übergangsweise den McClellan von der SB nehmen, aber Sie möchte den nicht meinen RBs überlassen, also hab ich kurzerhand mit Panzertape und Kniekissen die Satteldecke aufgepolstert... mal gucken wie sich das bewährt.

Ich bin am Sonntag 2,5h mit Junita ausgeritten, über Stock und Stein. Es ging teilweise sehr steil bergab - Pferdchen lief vertrauensseelig und sicher. Und sehr enge Wege bergauf (ich bin an Ihrem Schweif hinterhergelaufen - guter Treppenlift :) )

Sie wird zur Zeit fast jedentag ein Stückchen geritten und sie wollte teilweise nciht einmal freiwillig umdrehen, obwohl die anderen Pferde heimliefen. (Was ist blos mit meinem Pferd los?)

Ich habe erschütterndes im Reitrecht gelesen. Anscheinend darf man in BaWü nicht einmal über Wiesen reiten... und gebisslos müssen dieVersicherungen anscheinend keine Personenschäden zahlen? Was ist denn das für eine Welt in der Ich dafür bestraft werden soll, weil ich meinem Pferd unnötiges Leiden ersparen will? *wütendes schnauben*

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Ich kann mir nciht helfen, irgendwas stimmt nicht. Junita bekommt momentan 10-12kg Heu am Tag und Ihre Rippen sind immernoch mehr als sichtbar, Beckenknochen kann man fühlen, Schweifansatz gut sichtbar... Aber der Bauch steht raus... (gut vllt liegt es ja an der Kopperei, aber ich mach mir Sorgen!)
:helpb:
Mähnenkamm normal, Augenkuhlen gut sichtbar, nicht ausgefüllt.
Dateianhang:
DSC01195_400x300.JPG

Dateianhang:
DSC01198_300x400.JPG

Dateianhang:
DSC01197_300x400.JPG

Dateianhang:
DSC01188_400x300.JPG



Was meint Ihr? Einfach nur ein Heubauch?`Aber warum kriegt sie nichts auf die Rippen?

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
so... diese Woche hatte Junita schonfrist - Montag reiten, Mittwoch reiten, Samstag Bodenarbeit.

Ich hab heute mal ein bisschen mit den ersten 2 Parelligames rumexperimentiert.
Sie hat super mitgemacht, auch wenn sie sehr druckresistent ist ^^ - zum Abschluss hab ich Sie zwischen zwei Reihen Pylonen rückwärts eingeparkt - Geduldspiel.

Meine SB hat mir ein paar gebrauchte Marquis Hufschuhe besorgt, aber irgendwie kommt mir das Komisch vor, sie passen zwar an der Sohle, aber ich krieg sie fast nicht zu um den Huf... aufpumpen muss man Sie auch nicht mal ansatzweise... das kann doch so nicht richtig sein? Ich mach euch mal Fotos. Gehören in die Marquis eigentlich einlagen?
Auf den "Schraubenköpfen" sollte das Pferd ja nicht laufen, oder?

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
So... hier nun das Update, habe die BIlder nach dem ersten Hufschuhversuch mal angehängt

Hier die Hufschuhe von der Seite und von vorne... mittlerweile sitzen sie gerader, hab's nun raus mit dem Seilzug, aber sie gehen sehr schwer zu.

Dateianhang:
DSC01200_400x300.JPG
Dateianhang:
DSC01202_300x400.JPG


Und der Huf von unten, die weißen Stellen sind so richtig abgeschabt... woher?! Und die Schraubenabdrücke sind auch nicht so prickelnd...
Dateianhang:
DSC01204_600x450.JPG


Außerdem war mir danach mein Pferd zu frisieren ;P
Dateianhang:
DSC01208_400x300.JPG

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Sonntag 1.Nov 2009

Nachdem ich um 13 Uhr jemanden zum Probereiten dahatte bin ich um 14 Uhr selbst mit Junita und der SB + Isi rausgegangen. Hufschuh- Hardcore-Test, hab ein bisschen Leder unten reingelegt.

Außerdem habe ich den Versuch gestartet Junita mit Gebiss zu reiten... aber das Pferd ist unkonzentriert, versperrt sich total und ist unkontrollierbar, also hab ich mitten im Gelände das Gebiss rausgenommen und das Lindel drauf und schon hab ich meinen ruhigen Engel wieder.

Das Gerichtsurteil im Zivilrechtlichen Prozess wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde begründet mit: "sofern nachgewiesen werden kann, dass der Unfall durch eine Trense mit Gebiss verhindert hätte werden können." -- Das kann er aber nciht, denn mit Gebiss geht sie eher durch als ohne. Basta - sogar die SB hat mir zugestimmt, dass das Pferd wie ausgetauscht ist.

Soviel dazu.

Wir sind 2h super ausgeritten, viel Trab / Jog und ein paar Galoppstrecken, die beiden Pferde heizen sich so richtig gegenseitig auf. Da macht es total Spaß sie rennen zu lassen, natürlich nur soviel wie Junita sich selbst zutraut. Witziger Weise brauchte die SB meine Gerte, da Ihr Isi nicht mehr ohne Junita weiterlaufen wollte, wenn die beschlossen hat langsam zu machen.

Wir kamen in der Dunkelheit zurück und das Pferd war gut gelaunt, aber gut verschwitzt. Das erste mal in meinem Leben, dass ich Junita eine Decke aufgelegt habe - außer zur Anprobe, denn Sie war mir ein wenig zu nass.
Die Hufschuhe scheinen nun besser zu sitzen. Diese Woche baue ich mien Lindel.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
sooo Update:

Lindel - bzw Sidepull wie auch immer - gebaut wird heute getestet. Neue Hufschuhe - Marquis gegen Dallmer getauscht, die sitzen nicht so hoch am Kronrand und halten auch super.

Ich hab jetzt einen McClellan erworben

BildBild

hoffen wir, dass er passt.

Gestern war die HO da, Hufe sehen toll aus - Fotos folgen.

Mir sind andere Dinge aufgefallen:
Pferdchen baut immernoch nicht auf und trinkt sooo viel - 40 Liter und mehr am Tag...
Fotos vom Körperbau kommen heute Mitttag

Eine RB ist mir wieder abgesprungen... kann es denn so schwer sein?

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2009, 00:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
zum Thema sattel...
ich hab einige "Kenner" aus dem VFD draufgucken lassen und sie haben mir abgeraten... jetzt warte ich auf Antwort von der Verkäuferin (da Rückgaberecht rausgehandelt) ...

Aber ich mache mir gerade andere Sorgen um mein Pferdchen....

man sieht Ihre Rippen, aber der Bauch steht links und rechts extreeeeem weit raus... Sie koppt vermehrt und erscheint mir in letzter Zeit etwas schlapp... vielleicht sollte ich doch einen "Senior vital" mix von irgendeiner Marke zufüttern...

Ich hätte einen Koppriemen, aber das kann ich Ihr doch nicht antun, oder? (v.a. im Offenstall)

Das mit den RBs ist auch sehr anstrengend... ich investiere im Moment mehr Zeit in die suche, als mir eine davon überhaupt sparen könnte.... und habe nciht die Zeit das Pferdchen regelmäßig zu bewegen... alles sch****

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@Anyone - Gute Wünsche für Junita
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 39
Junita auf dem Weg in ein neues Leben.
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Anonymous
Antworten: 69
Datenblatt Junita
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: AnyOne
Antworten: 1
@Anyone/Junita
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 184

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz