Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Einzelparameter des Blutes, Blutuntersuchungen u.m.
ist ja die "Menschenseite"... jetzt muss ich doch nachher nochmal kramen, ob das der Test war, der auch bei Pferden funktioniert.... ich liefere das nach
Das fände ich super. Ich glaube nämlich nicht dran,dass das nur 2 Jahre halte Soll. Glaube das mit der ganzen impferei viel zu viel Geld gemacht wird. Also umsonst geimpft wird.
Ich warte derzeit auf Informationen, mit diesen ist im Juni zu rechnen. Ich würde mit der Impfung noch warten. Meine T-Impfung hält mit zweiter Titerkontrolle bereits 18 Jahre!!!!!
Ich glaube näml. wirkl. das Pferde / Tiere viel zu viel geimpft werden. Und wenn dann doch was passiert, kann man ja auch immer noch Tetanus impfen so weit ich weiß.
WENN Du es rechtzeitig mitbekommen hast! Das finde ich ist grob fahrlässig und wirklich nicht empfehlenswert. Der Tetanus-Tod ist sehr qualvoll, dann lieber einmal zuviel geimpft haben - im Falle von Tetanus.
Tetanus impfe ich auch sehr regelmässig alle zwei Jahre. Beim Pferd habe ich mich gegen alle anderen Impfungen entschieden. Das Risiko ist doch bei uns sehr überschaubar. Muss man aber tatsächlich im Einzelfall entscheiden
Eddi hat geschrieben:WENN Du es rechtzeitig mitbekommen hast! Das finde ich ist grob fahrlässig und wirklich nicht empfehlenswert. Der Tetanus-Tod ist sehr qualvoll, dann lieber einmal zuviel geimpft haben - im Falle von Tetanus.
Oder eben vor dem eigentlichen Impftermin eine Titerbestimmung durchführen.
Ich habe ja nicht vor mit impfen zu warten bis es mal nötig ist. Ich wollte das nur mal gesagt haben weil das ja sogar die Ärzte sagen für den Notfall,oder wenn man nicht mehr Weiß wann das letzte mal geimpft wurde. Bisher habe ich immer alle 2 Jahre Tetanus impfen lassen. Würde nur JETZT den Titer gerne bestimmen lassen wegen dem reheschub um so wenig wie möglich in sie rein pumpen. Wenn nötig dann wird das natürlich gemacht.wollte ich nur mal sagen
sorry wegen der groß und klein schreibung. Schreib das hier grad mit Handy und der Aufwand zu groß alles zu verbessern
"Fassisi TetaCheck; der erste Schnelltest für eine aktive Tetanus-Antikörper Kontrolle direkt vor Ort
Der Fassisi TetaCheck ist der erste Schnelltest im Veterinärbereich, mit dessen Hilfe eine aktive, kostengünstige und zuverlässige Tetanus-Antikörper Kontrolle direkt vor Ort möglich wird. www.vetline.de"
Dazu sollten wir unsere TÄ dann mal befragen, um zu sehen, ob sie bereits informiert sind und diese Leistung anbieten
Tetanus ist eine schwere Erkrankung, die den Tod des betroffenen Tieres zur Folge haben kann. Es wird durch das Bakterium Clostridium tetani verursacht. Hierbei gelangen Verunreinigungen wie beispielsweise Sporen unter die Haut und beginnen Toxine zu produzieren. Der Krankheitsverlauf geht von Krämpfen der quergestreiften Muskulatur bis hin zur Atemlähmung und ist für das Tier sehr qualvoll. Der Fassisi TetaCheck ist der erste Schnelltest im Veterinärbereich, mit dessen Hilfe eine aktive, kostengünstige und zuverlässige Tetanus-Antikörper Kontrolle direkt vor Ort möglich wird.
Der Fassisi TetaCheck zeichnet sich durch seinen einzigartigen Testaufbau und seine hohe Anwenderfreundlichkeit aus. Er kann innerhalb weniger Minuten ohne spezielle Laborkenntnis direkt vor Ort durchgeführt werden. Zur Testung wird lediglich ein Tropfen Vollblut benötigt, welcher auf die Testkassette gegeben wird. Innerhalb weniger Minuten wird durch die Testlinienintensität anzeigt, ob ein ausreichender Impfschutz vorhanden oder eine akute Impfung erforderlich ist.
Anwendungsgebiete des Fassisi TetaCheck: Tetanuskontrollen lassen sich einfach und kostengünstig realisieren Dient der schnellen Antikörperkontrolle bei verletzten Tieren direkt vor Ort Unterstützt die Bestimmung des individuellen Impfzeitpunktes bei Pferden Titerkontrollen dienen im Zuchtbereich der besseren Einschätzung des optimalen Impfzeitpunktes Weitere Informationen erhalten Sie auch direkt bei uns: Fassisi GmbH Tel.: 0551 500 88 40 E-Mail: info@fassisi.de www.fassisi.de