Zitat:
Aber verstehe ich es richtig das ihr meint eigentlich wäre es noch kein ecs bei pepper trotz des erhöhten Wertes?
Ja genau!
Ein klinischer ECS-Wert beginnt im Hunderterbereich und Tausenderwerte sind normal.
Alle Werte unter 100 gelten als Graubereich, welcher zwar beobachtet werden muss aber nicht un bedingt eine sofortige Anbehandlung mit Prascend erforderlich macht.
ACTH ist ein sog. Stresshormon und ein "Huch" reicht da aus um zu solchen Werten zu kommen.
Ich kann natürlich nicht behaupten dass kein ECS vorliegt da gerade zu Anfangs ACTH-Werte noch nicht dauerhaft erhöht sind UND es auch Pferde gibt die nie einen klinischen ACTH-Wert hatten und trotzdem vom P. profitieren.
Ich persönlich würde im Moment noch gart nix diesbzgl. machen.
Zum Coprticosal: ich hatte es befürchtet!!!!
Lies im ABC nach dass Mönchspfefferpräparate KEINEN nachweislichen Einflusß auf den ACTH-Wert haben!
Diese Infos würde ich auch der THP weiterleiten....denn ihre Aussage ist falsch.
Somit spar Dein Geld!
Generell ist Mönchspfeffer sogar bei Hirntumoren kontraindiziert.
Es ist ein starkes Phytohormon welches man entgegen der Bewerbung bitte niemals leichtfertig geben sollte.
Das Hormonsystem ist sehr Komplex.
Zu dem anderen Mix wird Dir eff-eins noch ausführlich antworten.
Desweiteren ist Deine Heumenge nicht einschätzbar.
Es sollten unbedingt und nie weniger als 1,5% Heu des ZIELkörpergewichtes gefüttert werden.
LG Eddi