Danke für Eure Antworten! Schön das Ihr wenigstens Rat wißt und helft, denn auf den Rückruf aus der Klinik warte ich noch immer...
Also: Mikado war zur Blutabnahme in der Klink, an Medikamenten bekam er nur Pergolid, eine Vergiftung kann ich recht sicher ausschließen, ich kontrolliere sehr genau was er frißt und Fremde kommen an die Ponies nicht ran.
Glukose ist im eigenen Labor bestimmt worden, Insulin und ACTH ist bei Laboklin gemacht worden, Wahrscheinlich mein Fehler, ich habe nicht ausdrücklich verlangt das sie alles einschicken. Ich hatte zwar gefragt: "Schicken sie das Blut ein, oder werten sie das hier aus?" Die Antwort "Das schicken wir ein" hatte mir gereicht.
@ Eddi, Deine Antwort habe ich nicht so richtig verstanden
Auf einem älteren BB von Mikado stand als Referenzwert für Glukose 64-150 dann wäre er genau in der Mitte. Gefrühstückt hatte er an dem Tag auch ganz normal- Gras.
Ich hatte mir gestern selbst den Quotienten ausgerechnet, der läge bei 20, das würde ja gegen die Insulinresistenz sprechen, oder? Trotzdem wüsste ich gern, ob ich mit dem Pergolid hochgehen muss und was der Insulinwert soll, wie lange mein Pony noch Schmerzmittel bekommen soll und wie es danach weitergeht. Ich hätte große Lust in die Klinik zu fahren und dort Rumpelstilzchen zu spielen! Leider bringt das auch niemanden weiter
.